Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktives Shopsystem local auf xammp instalieren

Recommended Posts

Ok, dann versuche ich erneut.

Ich habe im Netz, also "online" einen Shop produktiv laufen. Diesen will ich gerne lokal bei mir auf den Computer d.h über xammp paralell laufen lassen. Was muss ich auf den "online Server" sichern oder downloaden und wie ist die vorgehensweise um es über xammp zu instalieren? vielleicht ist es so verständlicher.

Installiere xampp, richte eine nackte DB ein, zieh dir deinen eigen Shop aus dem I-Net auf deinen PC, installiere den Shop lokal mit dem Installer und zieh dir dann einen Dump(z.B. mit MySqlDumper) von deinem Shop im I-Net und importiere diesen Dump lokal.

Eigentlich ganz einfach. :D

Habe es bis zu diesen Schritten geschafft:

1. Shop vom I net runtergeladen

2. xammp instaliert

3. leere Datenbank angelegt

4. I net Shop dateien im Root verzeichnis vom xammp kopiert sowie den xtc_installer (http://localhost/shopname/xtc_installer)

Wenn ich diesen Pfad eingebe, bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:

"Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500

localhost

05/11/07 19:57:39

Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8d mod_autoindex_color PHP/5.2.1 "

woran kann das liegen?

Sorry, hatte erst später gelesen, dass lokal installiert wurde. Ich mache in solchen Fällen grundsätzlich keine Install mehr, die Datenbank per Dump einspilen die Daten dahin wo sie hin sollen und die beiden configure-Dateien angepasst geht doch viel schneller wie erst noch die Install-routine aufzurufen.

Außerdem sind dann auch beide Shops gleich - local wie auch online.

Gruß Uwe

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...