Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
derKosta

Wasserzeichen und PNG-Funktionalität

Recommended Posts

Hallo Forum,

der XT Commerce ist ja ganz schick, wenn nicht diese bescheidene Bildverarbeitung wäre... Wie schon oft im Forum angesprochen wäre eine ImageMagick Anbindung sehr wünschenswert. Natürlich zum Auswählen ob GD oder IM verwendet werden soll. Damit User ohne IM nicht in die Röhre schauen.

Aber zum eigentlichen Thema,

ist es möglich mit der aktuellen Merge Funktion ein overlay.PNG Bild zu verwenden. Habe es mal versucht aber es kommt nur ein abstrakter Farbklecks als Wasserzeichen im Bild an, gesäumt von einem weißen, ungleichmäßigen Rahmen um das Overlay. Hat jemand schon Erfahrung oder gar ein Workaround/Codesnipet?

Danke für eure Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das könnte man auf jeden falle für eine kommenden Version vormerken. Bei Drupal gibt es ein Modul ImageCache, Das kann sämtliche Manitulationen in Echtzeit. Unter anderem auch Tranparente PNGs mit Alphakanal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...