bagarozy Posted May 12, 2007 Report Share Posted May 12, 2007 Hallo, habe im Forum keinen Punkt Suchmaschinenoptimierung gefunden. Neben einer guten Shopsoftware sollte das doch sehr wichtig sein. Mein xt Commerce Shop www.homexxl.de läuft schon eine ganze Weile, daher wollte ich euch mal auf das Modul metaSEF auf www.metasef.de hinweisen mit dem ich sehr zufrieden bin. Obwohl kostenpflichtig bringt es einige Vorteile mit sich. Endlich sind im Gegensatz zu anderen Suchmaschinenoptimierungsmodulen keine Zahlen mehr in den URLs vorhanden. Abgesehen von den Produkten, aber da ist es nicht so wichtig. Das ist eine Beispiel-URL: http://www.homexxl.de/matratzen/femira.html. Durch das Modul habe ich um einiges mehr Besucher im Monat. Grüsse bagarozy Link to comment Share on other sites More sharing options...
derKosta Posted May 12, 2007 Report Share Posted May 12, 2007 naja, wenn man die suchmachinen freundlichen links im xt anschaltet sieht das sehr ähnlich aus. das product_info.php/info/ bekommt man mittels htaccess auch ohne 100€ plugin weg :> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko6 Posted May 13, 2007 Report Share Posted May 13, 2007 @derKosta Hast Du einen Tipp wie man das macht? Und wenn ja, was für Vorteile bringt mir das denn wirklich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bagarozy Posted May 13, 2007 Author Report Share Posted May 13, 2007 @derKosta Du hast Recht, dass man product_info.php/info/ sehr leicht wegbekommt. Da ich selber Programmierer bin weiss ich das nur zu gut. Wenn Du dich mal mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigst, merkst Du dass deine Betrachtung etwas kurzfristig ist. Ist ja jedem selber überlassen aus Überzeugung etwas Geld in die Hand zu nehmen . Eine Frage die man sich stellen sollte, ist, warum besonders erfolgreiche Software meist eine ordentliche Darstellung der URLs haben wie Sie auch durch metaSEF vorgenommen wird. Beispiel aus dem Bereich Redaktionssysteme, um hier nicht unerwünschter Weise andere Shopsoftware zur Sprache zu bringen, Typo3, Joomla, Mambo, Redaxo.... Es kann auch noch andere Gründe geben, warum eine optimalere Linkstruktur besser ist. Grüsse goforward Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted May 14, 2007 Report Share Posted May 14, 2007 ...dann sag ich's hier auch nochmal, obwohl ich das im MetaSEF-Thread schon erwähnt habe: MetaSEF macht *fast* nix anderes als die Shopstat-URLs, und die gibt's kostenlos... Nur für die Bindestriche muss man noch eine kleine Änderung selbst durchführen shopstat . com -> Hilfe & Support EDIT: Einer der Entwickler von MetaSEF ist in folgendem Thread zu finden: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=47334 Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted May 14, 2007 Report Share Posted May 14, 2007 Mich würde interessieren wie es mit den verschiedenen Versionen von XTC gehandhabt wird. Bei Shopstats gibt es ja teilweise Module die für ältere Versionen oder zumindest ServicePacks sind die dann trotzdem kostenpflichtig sind. Hat da mal jemand verglichen? Ich setze bisher auch die Erweiterung von Shopstats ein, bin mir aber hin und wieder unsicher wenn ich z.B. für Shops 3.0.4 SP1 installieren muß. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
goforward Posted May 22, 2007 Report Share Posted May 22, 2007 @ walter999 Bei metaSEF erhälst Du Hilfe. Die Installation geht vollautomatisch. Grüsse goforward Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted May 23, 2007 Report Share Posted May 23, 2007 Ok, danke. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted June 18, 2007 Report Share Posted June 18, 2007 ...dann sag ich's hier auch nochmal, obwohl ich das im MetaSEF-Thread schon erwähnt habe: MetaSEF macht *fast* nix anderes als die Shopstat-URLs, und die gibt's kostenlos... Nur für die Bindestriche muss man noch eine kleine Änderung selbst durchführen shopstat . com -> Hilfe & Support EDIT: Einer der Entwickler von MetaSEF ist in folgendem Thread zu finden: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=47334 Ist nicht kostenlos. Man muss erst Mitglied sein um sich das runterladen zu können. Abo eben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted June 18, 2007 Report Share Posted June 18, 2007 @manica: Du kriegst da was durcheinander... Die Shopstat-Statistiken kosten Geld (Abo eben), die suchmaschinenfreundlichen URLs sind in der Basisversion kostenlos und ohne jede Anmeldung runterzuladen (im Bereich Hilfe + Support auf der Shopstat-Seite). Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted June 18, 2007 Report Share Posted June 18, 2007 Ja habe ich bereits gemerkt. Sorry. Installiert aber die URLS sehen noch genauso aus wie nur mit dem SEF von XT. Umlaute werden nicht berücksichtigt und vor den Kategorien setht immer noch /index.php/cat/c1_xxxxxxx Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted June 19, 2007 Report Share Posted June 19, 2007 Umlaute werden nicht berücksichtigt Komisch - bei mir schon... Lübeck wird zu Luebeck und vor den Kategorien setht immer noch /index.php/cat/c1_xxxxxxx Komisch - bei mir nicht shopname.de/kategorie:::12345.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted June 19, 2007 Report Share Posted June 19, 2007 Welche XT Version? Habe gerade die 3.04 SP1 am laufen. Habe zwar die SP2 auch aber da gibt es kein Updatescript Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-lady Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 Ich selbst setzte lieber auf METASEF und nicht auf SHOPSTAT. Für mich ist der Support sehr wichtig. Ich hatte mal die Shopstat Version installiert und hatte einige Probleme damit. Ich selbst bin kein Programmierer und möchte es auch nicht werden. Bei Metasef war immer einer telefonisch erreichbar und man hat mir auch bei weiteren Problemen mit meiner htaccess Datei geholfen. Auch für Verbesserungsvorschläge hat die Firma Metasef ein offenes Ohr. Ich selbst bin mit Metasef und den Support sehr zufrieden. Unter www.e-lady.de könnte Ihr euch meinen Shop anschauen. Diese läuft mit der Metasef Lösung. Wie schon gesagt, ich kann Metasef nur weiterempfehlen. Gruß Gregor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko6 Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 Hallo e-lady, wieviel Rabatt gibt es denn auf das Modul, wenn man solche Beiträge postet? Also was mich persönlich an der metaSEF Lösung stört, ist das die Umlaute durch Unterstriche ersetzt werden und nicht normal dargestellt werden können. Du bist das Problem umgangen in dem Du Struempfe statt Strümpfe schreibst. Wenn das nicht wäre, wäre das Modul auch etwas für mich. Aber ich glaube, daß die Sumas das nicht wechseln können und wissen, daß Str_mpfe Strümpfe heißen soll. Die werden eher zwei Worte draus machen Str + mpfe - für diese Artikel lohnt sich das dann alles schon nicht mehr. Wenn es eine Lösung gibt, wäre ich dabei und dann werde ich auch die Werbetrommel rühren und 50% Nachlaß erhalten - oder? Gruß Gecko6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 es gibt übrigens in kürze auch ein SEF modul bei uns im shop, welches wir von einem dienstleister entwickeln haben lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko6 Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 es gibt übrigens in kürze auch ein SEF modul bei uns im shop, welches wir von einem dienstleister entwickeln haben lassen. ... und das funktioniert dann ohne solche Kompromisse (s.o)? Gibt es schon einen Preis dafür und was wird es machen? Gruß Gecko6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 es gibt übrigens in kürze auch ein SEF modul bei uns im shop, welches wir von einem dienstleister entwickeln haben lassen. Das klingt hervorragend! Für mich ist es nicht wichtig, für welche Shops solch ein Modul alles eingesetzt werden kann, sondern nur, dass es für xt:commerce optimal ist. Gruß, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
SEO-FREAK Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 http://66.49.210.219/~myway/ http://www.top-seo-schmiede.com/index.html Download samt weitere Informationen ** KOSTENLOS ** hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko6 Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Hallo e-lady! Machst Du hier Eigenwerbung für Deine Sites, oder bekommst Du Geld dafür von metaSEF. Bißchen daneben ist das schon meiner Meinung nach. Mich haben hier eher sachliche Fakten interessiert - weniger Dein subjektiver Eindruck von Support-Teams. Und darüber hinaus ist an Deiner Positionierung in den Suchmaschinen garnichts nachzuvollziehen. Oder hast Du von Google ein Zertifikat, daß Dein wunderbares Ranking von einem bestimmten Modul kommt? Bleib bitte bei der Sache und mißbrauch den Platz hier nicht für Deine eigenen Zwecke und Werbung. Ist immer ärgerlich, wenn man Hilfe im Forum sucht und sich durch solchen überflüssigen Mißt lesen muß. Gruß Gecko6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Off-Topic @Gregor: Die Bedeutung eines Satzes steigt nicht zwangsläufig mit der Anzahl der verwendeten Satzzeichen Dazu (aus einem anderen Forum): Also sprach Berk Binay am 28.09.: Wer kann mir ein Thema für eine Facharbeit in Deutsch vorschlagen ???? "Ansatz einer Analyse der Zusammenhänge zwischen der Anzahl der in einem Interrogativsatz enthaltenen Fragezeichen, der Dringlichkeit der Frage und der psychisch-emotionalen Auswirkungen auf den Leser" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko6 Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Hallo e-lady! Machst Du hier Eigenwerbung für Deine Sites, oder bekommst Du Geld dafür von metaSEF. Bißchen daneben ist das schon meiner Meinung nach. Mich haben hier eher sachliche Fakten interessiert - weniger Dein subjektiver Eindruck von Support-Teams. Und darüber hinaus ist an Deiner Positionierung in den Suchmaschinen garnichts nachzuvollziehen. Oder hast Du von Google ein Zertifikat, daß Dein wunderbares Ranking von einem bestimmten Modul kommt? Bleib bitte bei der Sache und mißbrauch den Platz hier nicht für Deine eigenen Zwecke und Werbung. Ist immer ärgerlich, wenn man Hilfe im Forum sucht und sich durch solchen überflüssigen Mißt lesen muß. Gruß Gecko6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Off-Topic @Gregor: Machst Du hier Eigenwerbung für Deine Sites, oder bekommst Du Geld dafür von metaSEF. Nur damit der Sinn des Threads erkennbar bleibt: Das Posting, auf das ich und Gecko6 hier Bezug nehmen, wurde gelöscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.