Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
learn_beginner

Textarea > "vorbefüllen" > wo?!

Recommended Posts

Hallo Leute,

vielleicht habe ich ja jetzt mal Glück

und jemand könnte mir helfen.

Ich möchte gerne erreichen das das

"Anmerkungsfeld" (zu sehen bei

den Bestellvorgan um kommentare abzugeben)

vor "beschrieben" ist.

mmh freue mich auf HIlfe

edit://

hier müsste man wahrscheinlich was ändern aber wie,

zumindest gehört es zu mein problem

checkout_payment.php


..$smarty->assign('COMMENTS', xtc_draw_textarea_field('comments', 'soft', '60', '5', $_SESSION['comments']) . xtc_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));
..
[/HTML]

was muss ich machen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Statt $_SESSION['comments'] die Variable mit deinem Inhalt benutzen, z.B. eine über lang/sprache/ definierte Konstante wie CHECKOUT_PREDEFINED_COMMENT.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Statt $_SESSION['comments'] die Variable mit deinem Inhalt benutzen, z.B. eine über lang/sprache/ definierte Konstante wie CHECKOUT_PREDEFINED_COMMENT.

buuhhh kannst du mir das vielleicht ein wenig

"plastischer" Erklären an hand eines Beispiels?

Ich möchte das im Textfeld schon sowas steht

wie

"hier tragen sie Ihre Anmerkungen rein..."

quais eine Text..."

so in der art

>>> selfhtml Textvorbelegung ...

mmmh

Share this post


Link to post
Share on other sites

$smarty->assign('COMMENTS', xtc_draw_textarea_field('comments', 'soft', '60', '5', CHECKOUT_PREDEFINED_COMMENT) . xtc_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));[/CODE]

Und in lang/german/german.php dann CHECKOUT_PREDEFINED_COMMENT mit dem von dir gewünschten Text definieren. Wenn der Shop mehrsprachig ist, das natürlich auch mit den anderen Sprachen machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke dir für deine hilfe ..... aber irgendwie bekomme ich es nicht

hin ... es taucht immer nur CHECKOUT_PREDEFINED_COMMENTT auf :-(

also die Variabel muss ich festlegen über

geman.php

..

define ('CHECKOUT_PREDEFINED_COMMENT','hallo');

..

und aufrufen in checkout_payment.php
..

$smarty->assign('COMMENTS', xtc_draw_textarea_field('comments', 'soft', '60', '5', CHECKOUT_PREDEFINED_COMMENT) . xtc_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));

..

oder was mache ich falsch, werde aber natürlich weiter-

versuchen dahinter zu kommen ...

gruss

learn_beginner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo learn_beginner,

ich vermute, daß Du in der checkoout_payment.php noch irgendwie angeben mußt, daß er für die Variable auf die german.php zugreifen muß, bzw. auf die entsprechende Sprachdatei. Ich meine, so eine Anpassung auch schon mal gemacht zu haben, finde es jetzt aber leider nicht. Vielleicht hilft Dir das trotzdem.

Gruß Gecko6

Share this post


Link to post
Share on other sites

:( ... mmh, ich habe aber beim auprobieren gemerkt

das wenn ich hier das so schreibe ...

..

..

$smarty->assign('COMMENTS', xtc_draw_textarea_field('comments', 'soft', '60', '5', 'hier kommt mein Text hin') . xtc_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));

..

Taucht eben dieser Satz ('hier kommt mein Text hin') in der Textarea auf !!!

komisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe da an einer anderen Ecke rumgeschraubt, da war es mit den Boxen. Da mußte ich aber nichts ändern in Bezug auf die Sprache. Konnte aber in der PHP-Datei einen Eintrag entdecken, der in der checkout_payment nicht ist und eventuell helfen könnte. Unter die Zeilen mit $smarty... folgende Zeile einfügen:

$smarty->assign('language', $_SESSION['language']);[/PHP]

Das ist jetzt aber ein totaler Blindflug, denn ich habe hier in diesem Fall nicht wirklich die Ahnung. Aber.... vielleicht ist es ein Ansatz für Dich.

Gruß Gecko6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probier in der checkout_payment mal anstatt

CHECKOUT_PREDEFINED_COMMENT
alternativ
constant(CHECKOUT_PREDEFINED_COMMENT)[/code]

Mit language-Zuweisung musst du nichts machen, die german.php wird automatisch ausgeführt und die Konstanten zugewiesen, wenn der Shop deutschsprachig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...