Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
arrie

Layout anpassen

Recommended Posts

Moin Moin

Ich bin neu hier und würde gerne wissen wie ich ein Template anpassen oder ändern kann. Welche Dateien muss ich ändern? Wollte nur die Farben und den Hintergrund verändern evntuell noch die Boxnamen anstatt Kategorien in Artikel.

Gruß Arrie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Shop ist auf einem Templatesystem aufgebaut. D.h. das komplette Design und auch ca. 90% des Quellcodes kommen aus "Vorlagendateien" die beliebig bearbeitet werden können. Farben kommen überwiegend aus einer CSS-Datei.

Die templates befinden sich im Ordner /templates/dein_template/.

Das Standardtemplate heißt derzeit xtc4.

Alle Texte kommen entweder aus der Datenbank (Artikeldaten, Kategorienamen usw.) oder aus Sprachdateien die sich im Ordner /lang/sprachname/ befinden. Einfach mit einem Editor nach Teilen des gesuchten Textes suchen.

Wenn also HTML und CSS - Kenntnisse vorhanden sind, ist es kein Problem den Shop komplett anzupassen.

Viele Grüße

Walter

Du möchtest Dich bedanken?

Hier meine Amazon Wunschliste

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...