Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
pinselbar

Hilfe, kein Blättern in der Produktübersicht möglich

Recommended Posts

Hallo,

ich habeein Problem. Ich bzw. unsere Kunden können nicht in der Produktübersicht blättern. Die Seite 1 wird norml angezeigt, allerdings wenn man auf Seite 2 geht kommt man wieder auf die Hauptseite.

Woran kann das liegen, bräuchte dringend eine Lösung

Vielen dank

Pinselbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

das selbe Problem habe ich auch.

ich bin mir nicht so sicher dass

das Problem mit dem Template zu tun ist.

Ich habe der Theme auf "xtc4" gewechselt

und man kann trotzdem nicht Blättern.

xt:Commerce v3.0.4SP2.1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

versucht mal dies:

geht in die xtc_show_category.inc.php und sucht:

if (SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS == 'true') $cPath_new.='&category='.xtc_cleanName($foo[$counter]['name']);
$categories_string .= xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, $cPath_new);
$categories_string .= '">';[/php]

die letzten Zeilen ab $cPath( nach 'true')) tauscht mal gegen dies aus:

[php] $cPath_new=xtc_category_link($counter,$foo[$counter]['name']);
$categories_string .= xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, $cPath_new);
$categories_string .= '">';

Grüße

Vio

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die schnelle antwort, aber diese lösung habe ichauch schon probiert.

es hängt sicherlich mit den SUMA Urls zusammen.

nur kurz:

Klick auf "Neue Artikel" - http://www.pyrofex.com/shop/products_new.php

Klick auf Seite 2: http://www.pyrofex.com/shop/index.php/shop/products_new.php/page/2

Da ist ab .../shop einmal /index.php/shop/... zuviel drinnen.

Wo könnte man das denn beheben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

muss mal nachschauen...der shop sollte eigentlich fast per default laufen, ohne irgendwelche Änderungen.

Habe auch noch 2 andre laufen, die benutzen das sevenart template, dort gibt es hierfür eine lösung.

wenn ich mich recht erinnere, habe ich den shop schon länger laufen und das problem besteht seit jeher, hat mit den sumas sicherlich zu tun. meine bisherige lösung (und derweil auch zukünftige) ist, einfach bei der option "artikelanzeigen" die zahl höher zu setzen als es artikel sind, damit es keine seiten navis anzeigt. shopversion ist natürlich die letze, aktuelle.

*update*

es liegt definitiv an den SUMA Friendly Urls. dieser Fehler ist außerdem templateunabhängig. bei abschalten der suchmaschinenfreundlichen urls geht alles glatt (was aber schon zwecks der listungen nicht optimal ist)

also dürfte dieser Fehler defintiv ein BUG sein und sollte in diese Sektion verschoben werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin.

Den Beschreibungen nach könnte das beschriebene Problem aus einem Bug einer veralteten Navigations-Extension (gunnart) resultieren, die ihr benutzt. Das Problem habe ich erst kürzlich gehabt – gleiches Symptom: Link auf Startseite! Deshalb für alle gunnart-Extentension-Nutzer der Verweis auf:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=49947&highlight=seite+bl%E4ttern

Vielleicht hilft's.

Gruß, Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke, aber das verändert das kategorien layout total.

habe den link verfolgt, und komischerweise ist es bei mir total verkehrt:

Selbes Problem: Die Navigation der Suchergebnisse funktioniert, die der Hauptkategorie-Navigation (also mehr Produkte vorhanden als max. Darstellung im Back-End pro Seite angegeben) NICHT. Der Link geht zurück auf die Startseite.
bei mir funktioniert die hauptkategorie, aber das seitenblättern in den suchergebnissen geht nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...