Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lastschrift Konditionen


thomas78

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin dringend auf der Suche nach einer relativ günstigen Lösung um im Shop direkt Lastschrift, evtl. auch Kreditkarte (ohne Umwege über Paypal+Moneybookers) anbieten zu können.

Für Lastschrift liegt mir z.Zt. ein Angebot vor.

Setup 39,90

9,90 Euro / Monat

3,80% Disagio + 60Ct/Transaktion

Chargeback 9 EUR

Wer kennt was günstigeres?

Was mich im speziellen stört sind die Disagio-Gebühren, die meiner Meinung nach bei Kreditkarte ja verständlich, bei ELV aber Quatsch sind.

Was zahlt Ihr für diesen Dienst?

Wie sieht das mit Kreditkarte aus? Da liegt mir noch nichts vor.

Gruss

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Mir liegt ein weiteres Angebot vor.

250 Euro Jahresgebühr

125 Euro Einrichtungsgebühr (einmalige Zahlung)

4.5% Transaktionskosten zur Abwicklung von Kreditkartenzahlungen (einschl. Bankgebühren)

0.40 Euro für Abwicklung von Lastschriften

Der Preis für Lastschrift ist super.

Aber 4,5% Transaktionskosten ist etwas viel, oder was meint ihr?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Worldpay gesammelt?

Link to comment
Share on other sites

Meine Sparkasse brechnet mir gar nix.......

Das bedeutet praktisch, du meldest dich über dein Onlinebanking an und es gibt einen Punkt Lastschrift. Da trägst du dann das Kundenkonto ein und das war es dann? Und das ganze ist kostenfrei?

Das wäre doch spitze!

Wir sind bei der Volksbank. Muss mal gucken, ob die das auch machen...

Link to comment
Share on other sites

kostenlos ist nichts, nicht mal bei der Sparkasse. Die Lastschriften werden als normale Buchungen verpreist, wie andere Buchungen auch. Die Buchungskosten sind aber nicht besonders hoch und man kann diese bei hohem Aufkommen durch Sammellastschriften minimieren.

Allerdings fallen für Rückbelastungen nicht unerhebliche Kosten an, je nach Bank bis zu 9 EUR. Manchmal kann da verhandelt werden.

Beedle

Link to comment
Share on other sites

kostenlos ist nichts, nicht mal bei der Sparkasse. Die Lastschriften werden als normale Buchungen verpreist, wie andere Buchungen auch. Die Buchungskosten sind aber nicht besonders hoch und man kann diese bei hohem Aufkommen durch Sammellastschriften minimieren.

Allerdings fallen für Rückbelastungen nicht unerhebliche Kosten an, je nach Bank bis zu 9 EUR. Manchmal kann da verhandelt werden.

Beedle

In meinem Vertrag sind die Lastschriften als 0 Euro ausgewiesen.......

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...