Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
breitei

Welche Warenwirtschaft

Recommended Posts

Bin auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem für XT-Commerce das möglichst universal für viele unterschiedliche Shops einsatzfähig ist.

Könnt ihr mir da ein Warenwirtschaftssystem besonders empfehlen oder von bestimmten Wawi-Systemen abraten?? (Bitte mit Gründen)

Könntet mir da sehr helfen, da unter Warenwirtschaft zwar viele Systeme stehen aber ich als Neuling da teils keine großen Unterschiede erkenne, bzw keine Erfahrung damit hab.

Danke schon mal im Vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja hab ich.

würd halt gern wissen, was andere für Erfahrungen mit ihren Warenwirtschaftssystemen in Verbindung mit XT-Commerce gemacht haben. Sagt oft mehr aus als die Herstellerhomepage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mention = Rolls Royce mit einem Funktionsumfang der erschlagend ist und gleichzeitig die Frage auftauchen läßt, ob man das Alles benötigt und dafür noch über 3000 Euro für die Kaufversion bezahlt. Sicherlich hat diese Software in großen Betrieben seine absolute Berechtigung. Aber für den Kleinunternehmer ist adsa sicherlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ich benutze seit geraumer Zeit, www.jtl-software.de.

Die Wawi hat eine sehr gut funktionierende Schnittstelle zum XTC und zu Ebay.

Du steuerst alles aus der Wawi heraus. Artikel uploaden, Bestellungen downloaden, Kategorien erstellen.. Einfach alles was man im täglichen Leben mit XTC benötigt, wird durch die Wawi gesteuert..

Schau es Dir an.. Die Software ist kostenlos..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss es kostenlos sein?

Wenn nicht, bietet sich noch mcn Commerce an. Wir haben die Software mit unserem Sportbekleidungs Shop im Einsatz, weil wir Mac und Windows Rechner im Netzwerk haben und weil Kleidungsstücke in unendlich vielen Varianten wegen der Attribute gehandelt werden müssen.

Die Software gibts hier

Gruß

GalainHH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du steuerst alles aus der Wawi heraus. Artikel uploaden, Bestellungen downloaden, Kategorien erstellen.. Einfach alles was man im täglichen Leben mit XTC benötigt, wird durch die Wawi gesteuert..

Schau es Dir an.. Die Software ist kostenlos..

Wawi ist doch Warenwirtschaft. Hat das Programm auch einen Teil für die Einnahme-Überschußrechnung oder muss man trotzdem alles nochmals erfassen.

Benutze noch Wiso Business-Office 2.0 und da ist Auftrag und Buchhaltung "vernetzt". Aber eben keine Schnittstelle zum Shop.

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem für XT-Commerce das möglichst universal für viele unterschiedliche Shops einsatzfähig ist.

Amicron-Faktura unterstützt neben xtCommerce 3 und 4 Veyton noch diverse andere Systeme und hat optional auch eine Buchhaltung integriert.

Amicron Software: Fakturierung, Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Kontaktmanagement, CRM, E-Mail: Shop-Schnittstelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi, wir sentzen bei mehreren eigenen shops und bei zahlreichen kundenshops actindo ein. kann ich dir absolut empfehlen. das coolst; actindo ist online gehostet, du kannst also von mehreren standorten aus arbeiten (lager, büro, homeoffice und mal eben schnell aus dem internet cafe gecheckt, was in der firma los ist)

wenn du möchtest, zeige ich dir das mal live.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi, wir sentzen bei mehreren eigenen shops und bei zahlreichen kundenshops actindo ein. kann ich dir absolut empfehlen. das coolst; actindo ist online gehostet, du kannst also von mehreren standorten aus arbeiten (lager, büro, homeoffice und mal eben schnell aus dem internet cafe gecheckt, was in der firma los ist)

wenn du möchtest, zeige ich dir das mal live.

hallo

habe eben gelesen, dass es die moeglichkeit gibt, sich das mal live anzeigen zu lassen?

wuerde mich freuen, wenn es da ne moeglichkeit gibt

gruss

frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

habe eben gelesen, dass es die moeglichkeit gibt, sich das mal live anzeigen zu lassen?

wuerde mich freuen, wenn es da ne moeglichkeit gibt

gruss

frank

Das kann ich nur unterschtreichen, wir suchen auch gerade eine WaWi.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die aktuelle Version von Kontor.net besitzt Schnittstellen zu xtc-commerce 3, ebay und yatego. Für veyton wird es in Kürze eine auf beiden Seiten (also shop und Wawi) voll anpassbare Schnittstelle geben. Einfach anzupassen in der Wawi mit VB.NET, auf der Shop-Seite mit PHP. Die kontor.net Starter-Edition ist übrigens kostenlos für einen User.

Zur Wawi gibts dort auch Videos, um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, wir brauchen dringend ein WaWi / ein ERP für unseren xt-commerce 3.0.4 Shop, das eine Anbindung an Ebay sowie Amazon ermöglicht.

Auch sollen Bestände automatisch aus den verschiedenen Vertriebskanälen in der Faktura abgeglichen werden.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo liebes forum.

erstmahls möchte ich allen alles gute fürs neue wünschen.. :D

tja ich bin jetzt auch schon seit einigen tagen am suchen und stöbern nach einem vernünfiten WaWi. habe mir jetzt mal jtl wawi heruntergeladen und installiert. scheint soweit auch ganz ein nettes, übersichtliches programm zu sen, nur gibts da (glaub ich) noch erhebliche probleme mit multilanguage...

also stell ich einfach auch nochmals die frage, kann mir einer ein kostenloses (oder billiges), gutfunktionierendes (mit multilanguage) und reibungsloser anbindung an xtc WaWi empfehlen??

Edited by luuk

Share this post


Link to post
Share on other sites

XTC 304 und Wawi - meiner Meinung nach sollte eine XTC 304 wawi kostenlos sein.

Gibts doch schon seit ewigen Zeiten kostenlos und ist die Wawi von JTL-Software, welche auch ständig weiter entwickelt wird.

Hat alles was man braucht, bis auf einige Kleinigkeiten wenns exotisch wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...