Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Login Unter Ie Möglich


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin bestimmt nicht der Erste der dieses Problem hat , habe aber leider keine passende Antwort im Forum gefunden.

Hab mir gestern den XT Commerce Shop installiert , hat auch alles auf Anhib gut funktioniert , nur leider geht der Login unterm Internet Explorer nicht !!!

Wenn ich mich einlogge kommt immer Herzlich wilkommen Gast, wenn ich n falsches Passwort eingebe wird dies aich mit nem Fehler angezeigt.

Login ist mit z.B. Firefox aber möglich !!

Ich danke euch im vorraus vielmals für eure Hilfe.:D

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Moin Peter,

bin zwar Newbie aber trotzdem ein Versuch:

- hast du ein template ohne tables?

- hast Du alles in "div`s" gepackt?

hast Du evtl 2 div`s übereinander positioniert?

(evtl. mit dem Z-index probieren)

oder einfach mal irgendwo anders platzieren und gucken ob`s funzt.

keine Ahnung... vielleicht klappts!

Gruß!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wie schauen denn bei dir die Cookies aus? Oder hast du sonst noch irgendetwas ähnliches wie eine Fehlermeldung erhalten?

Jemand vielleicht das gleiche Problem mit Opera oder Safari? Was sagen da die Cookies?

Hab leider selbiges nur selten zur Verfügung, unter Linux geht alles. Und mein Chef kann die Cookies nicht auslesen.

Link to comment
Share on other sites

In includes/application_top.php there is a code like this:

if (isset ($_POST[session_name()]) ) {

session_id($_POST[session_name()]);

}

elseif (($request_type == 'SSL') && isset ($_GET[session_name()])) {

session_id($_GET[session_name()]);

}

In $_POST[session_name()] there is no data because the redirect from login.php is done through _GET!!! Somehow Mozilla put in POST also that value.

if you change the above code into this it will work.

if (isset ($_POST[session_name()]) ) {

session_id($_POST[session_name()]);

}

elseif (isset($_GET[session_name()]) ){

session_id($_GET[session_name()]);

}

Hope this helps somebody!

:)

Link to comment
Share on other sites

<Form method="post">

nix mit get

Nach einem Monat ohne Kunden habe ich heute etwas ziemlich peinliches gebastelt (d.h. keine Eleganz), was aber sehr gut funktioniert.

Punkt ist wieder die nichtfunktionierende xtc_get_top_level_domain-Funktion.

Denn die wiedergegebene Domain war einfach falsch und wurde deshalb nicht von allen Browsern identifiziert.

Habe einfach den ursprüngliche Quelltext auskommentiert und (für unseren Fall, euere Funktion sieht natürlich etwas anders aus) folgendes eingegeben:


function xtc_get_top_level_domain($url) {
$url = "docushop.at";
return $url;
}
[/PHP]

Jetzt gehts. Sofort haben drei Kunden eingekauft. Da ist es zweitrangig, ob die Lösung elegant ist oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi!

Bei mir ist das Problem ähnlich.

Im Firefox klappt alles wunderbar.

Im IE (Cookies sind erlaubt) kann ich mich einloggen, sobald ich aber auf "Startseite" o.ä. klicke, bin ich wieder ausgeloggt.

Hat schon jemand ne Lösung gefunden?

Viele Grüße,

Katja

PS: Oops, habe übersehen, dass es schon eine zweite Seite zu diesem Thread gibt. Leider funktioniert die Lösung von braker23 bei mir nicht :(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

habe xtc 3.04 Sp2 installiert ,alles läuft prima soweit ,

folgendes problem hat sich nun aufgetan,

unter IE kann ich mich nicht mehr einloggen,bin immer wieder auf der index.php, unter Firefox kann ich mich einloggen und alles läuft 1A, sämtliche sessions stehen auf False. Frage mich jetzt nachdem ich die vorherige Threads hier gelsene habe und der Fehler nicht in deren Lösungen zu finden war woran es liegt das Firefox es animmt ,aber IE von heute auf morgen alles verweigert und den Login nicht zu läßt.

Gruß Benny

Problem behoben:

Nach vielem rumgetüfftel hab ich das problem beheben können!!

Unter dem unten stehenden Link findet ihr das SP2.1 Update.

Die Daten einfach per FTP auf euren Server uploaden und der Login unter IE 6 und 7 funktioniert einwandfrei.

http://www.ecombiz.de/downloads/xtcommerce_304_sp21_update_von_304sp2-103-1-45.htm

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...