itandre Posted September 9, 2004 Report Share Posted September 9, 2004 hallo, habe gerade gesehen, das xt-commerce 3.0 fertisch is. wenn ich die ? 98.- oder was es sind, bezahle is dann der copyright im "footer" raus oder belibt er da wo er ist ? ich meine der is im mom nicht wirklich versteckt, auch wenn ihn einige nicht finden, w?hre aber mal interessant zu erfahren ! gru? andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted September 9, 2004 Report Share Posted September 9, 2004 Gezahlt wird ja nicht f?r den Shop, sondern f?r den Support. Der Footer ist jetzt dreizeilig und darf nicht entfernt werden. Wer dies m?chte, der setze sich mit mzanier in Verbindung. Sch?nen Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted September 9, 2004 Report Share Posted September 9, 2004 Gr??e, soll jetzt kein anschiss sein. Aber fragt bitte nicht andauernt nach dem footer. benutz bitte erst die such und dann neue threads. die sache ist doch jetzt endlich gekl?rt oder? die suche der letzten 7 tage der thread von heute morgen Nein der footer darf nicht ohne weiter entfernt werden, aber gege 285 euronen pro domain lassen es die entwickler zu. Gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Gerry_ Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Frage! M?sste dann im Footer nicht eigentlich auch folgendes stehen: basis von ? 2003 osCommerce Ich meine nur rein rechtlich gesehen. :grml: l.g. Gerry Link to comment Share on other sites More sharing options...
masternemo Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Nein mu? nicht! ab einer bestimmten Sch?pfungsh?he darf er etwas, da? unter der GPL steht, wie auch anderes, unter seinen Bedingungen als eigenes Werk vertreiben. Opensource bedeute nur, da? der Code nicht verschl?sselt oder compiliert werden darf. Gru? und Ende des Themas! Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Gerry_ Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Okay, stimmt, hab ich eben selbst gelesen! Normalerweise m?sst ich das ja wissen, aber habe mich ehrlich gesagt noch nie so richtig mit der GPL (od.GNU) besch?ftigt, das hab ich immer meinen Kollegen ?berlassen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
pvdb Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 ab einer bestimmten Sch?pfungsh?he darf er etwas, da? unter der GPL steht, wie auch anderes, unter seinen Bedingungen als eigenes Werk vertreiben. Hi, das h?rt sich sehr interessant an. gibst da ausk?nfte wie weit man dinge umgebaut haben muss, arbeite selbst mit verschiedenen open source anwendungen und w?rde da schon gerne ein eigenes werk vertreiben. wer kann mir hierzu etwas erz?hlen, bwz sagen wo ich ausk?nfte finde? phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
xfjx Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Originally posted by itandre@Sep 9 2004, 19:47 PM habe gerade gesehen, das xt-commerce 3.0 fertisch is. wenn ich die ? 98.- oder was es sind, bezahle is dann der copyright im "footer" raus oder belibt er da wo er ist ? da die software GPL ist darfst du den footer selbstverst?ndlich nach belieben entfernen. scheinbar haben die jungs von xtc aber wirklich keine zeile der GPL verstanden ;-)))) :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 da die software GPL ist darfst du den footer selbstverst?ndlich nach belieben entfernen. scheinbar haben die jungs von xtc aber wirklich keine zeile der GPL verstanden ;-)))) dann viel spa? mit dem deutschen urheberrecht und der diesbez?glichen verletzung der GPL section 2c. bevor du irgendwelche aussagen ?ber die rechtliche lage t?tigst, w?rde ich mich vorher mal genau informieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 dazu ein statement der GNU selbst zum thema copyright footer des PHPnuke systems (analog hierzu) http://phpnuke.org/modules.php?name=News&f...rticle&sid=4947 viel spa? beim entfernen und den diesbez?glichen folgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xfjx Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Originally posted by mzanier@Sep 10 2004, 17:00 PM dann viel spa? mit dem deutschen urheberrecht und der diesbez?glichen verletzung der GPL section 2c. bevor du irgendwelche aussagen ?ber die rechtliche lage t?tigst, w?rde ich mich vorher mal genau informieren. all diese sachen beziehen sich auf die weitergabe! aber ich habe auch keine lust mehr mit euch dar?ber zu diskutieren. j?rg schilling (entwickler von cdrecord) hat ein paar zeilen in seinem programm eingebaut, dass man es nicht unter suse linux laufen lassen kann. und er verbietet diese zeilen zu ?ndern - und genau das ist laut meinung ALLER nicht mit der GPL vertretbar und damit hat diese einschr?nkung KEINE g?ltigkeit. und suse sollte es wohl besser wissen als ihr :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Wenn man statt des h?sslichen GPL-Footers Euer h?bsches Logo samt Link reinsetzten d?rfte w?re ich auch eine Portion gl?cklicher. Aber wie schon oft geschrieben wurde - deswegen macht der Shop keinen Penny weniger Umsatz und wenn's Euch hilft... Ihr helft mir ja auch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.