Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Version 2.0 / Version 3.0

MacLeod

Recommended Posts

Hallo,

ich bin durch Zufall auf xt:Commerce gesto?en.

Derzeit betreibe ich Shops mit osCommerce. Die Trennung von Layout und Funktion klingt gut; in osCommerce selbst empfinde ich das eher als bunt gemischt.

Die frei verf?gbare Version habe ich noch nicht getestet, das mache ich in den n?chsten Tagen. Zu den Versionen habe ich folgende Fragen:

- Wenn ich osCommerce durch xt:Commerce ersetze: Welcher Aufwand muss zum Import der Kunden betrieben werden? Gibt es da bereits bestehende L?sungen f?r v2.0 und v3.0? Ich betreibe Shops mit den Versionen 2.2 MS 1 und MS 2; die Datenbanken habe ich nicht ver?ndert, lediglich im PHP-Code sind diverse ?nderungen enthalten.

- Auf der Seite, die v3.0 beschreibt, habe ich gelesen: "xt:C v2.0 Steht in Unserem Downloadbereich zur freien Verf?gung." Wenn ich die Download-Seite aufrufe, finde ich lediglich Links zum Download mehrerer Release-Kandidaten. Gibt es bereits eine finale Version 2.0? Wo findet man diese? Wenn nein, wann wird es diese geben?

- Weiterhin beschreibt die o.a. Seite diverse Bugs, die seit v2.0 behoben wurden. Bedeutet dies, alle diese Bugs sind in v2.0 noch enthalten?

Vorab schon einmal vielen Dank f?r die Infos!

Hi,

wir hatten auch gewechseln. komplett identisch sind die tabellen nicht. aber mit etwas arbeit ist es auch jedenfall m?glich die kundendaten und produkte und kategorien und sowas zu ?bernehmen. irgendwo gibst hierzu auch einen interessanten beitrag.

und das mit dem trennen vom design und code ist echt cool. xtc wirkt anfangs etwas ungewohnt, wenn man selbst am quelltext dinge hinzuprogrammiert, aber das ?ndert sich nach kurzer zeit.

ein wechsel ist daher lohnenswert!

phil

Hallo,

die Antwort verwirrt eher, als dass sie Klarheit schafft.

Bedeutet sie nun, dass alle Fixes, die f?r 3.0 gemacht wurden, nat?rlich auch in 2.0 enthalten sind, oder dass alle Bugs, die f?r Version 3.0 gefixt wurden, in der Version 2.0 enthalten sind?

Wo bekommt man die finale Version 2.0?

Hallo,

ich wollte niemanden beleidigen! Ich habe doch nur etwas gefragt!

Zu meiner Frage wegen des Imports habe ich dann doch auch einige Infos gefunden. Nur zu einer finalen Version 2.0 und den Bugfixes fand ich nirgendwo eindeutige Aussagen.

Zum Ton in der Diskussion:

Das wird sich auch wieder beruhigen. Andere quelloffene Software wird ?hnlich vertrieben. Ein Problem haben nur diejenigen die unter frei ausschlie?lich kostenlos verstehen.

Macht ein einfaches Statement, das diejenigen verstehen, die nachdenken, bevor sie in Unwissenheit schie?en.

Keine Version 2.0 final zu ver?ffentlichen halte ich jedoch f?r nicht f?rderlich. Das erweckt vielleicht den falschen Eindruck.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...