Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop Betreiber bekommt keinen Mail, news klappt nicht???


Recommended Posts

Hallo Ihre Fachleute,

die Installation lief wunderbar, habe auch Mails Option angelegt.

SMTP Servers benutze ich smtp.mail.yahoo.de, SMTP Port 25.

Ein Testuser hat angemeldet alles OK, der bekommt auch einen Bestätigungsmail.

ABER der Shop Betreiber hat keinen Mail bekommen.

Das ist nicht normal, oder??:confused:

Hat jemend gleiches Problem??:eek: Übrigens Versendung von Newsletter funktioniert auch nicht, es zeigt keinen Fehler, aber der Kunde hat es nicht bekommen, hängen die dann zusammen:eek:

Gruss

Stefan

Link to comment
Share on other sites

..für gewöhnlich bekommt der betreiber keine email, wenn sich jemand registriert hat!

Schau rechts in deine Admin Info Box...dort steht wieviele Kunden registriert sind.

Im Adminbereich kannst du dann den Datensatz des Kunden bearbeiten oder anschauen...;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es gibt eine simple Lösung, um als Admin eine Benachrichtigung zu bekommen, sobal sich ein neuer Kunde registriert hat.

Dabei wird dem Admin jedoch nur eine Mail mit selbst erdachter Betreffzeile geschickt ... ohne Text, ohne Inhalt.

Als Absender ist der Name des neu registrierten incl. E-Mail-Adresse aufgeführt.

Füge einfach in der create_account.php (im Hauptordner) nach der Zeile

xtc_php_mail(EMAIL_SUPPORT_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_NAME, $email_address, $name, EMAIL_SUPPORT_FORWARDING_STRING, EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', EMAIL_SUPPORT_SUBJECT, $html_mail, $txt_mail);

folgende Zeile ein

//mail an store owner
xtc_php_mail($email_address, $name, EMAIL_SUPPORT_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_NAME, '', '', '', '', '', 'Eine neue Registrierung im Shop XYZ', '', '');[/php]

Wobei der Satz "[color=darkred]Eine neue Registrierung im Shop XYZ[/color]" beliebig angepasst werden kann.

Bei mir funktioniert es wunderbar und ich freue mich immer wieder, wenn ich solch eine Mail bekomme :P

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein ;)

Gruß

back@me

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...