Naturfeeling Posted June 10, 2007 Report Share Posted June 10, 2007 Hallo Liebe Forumsmitglieder, Ich bedanke mich schon vorerst mal für Eure hilfe bei meinem Problem. Ich betreibe einen OnlineShop das ist ja wohl ganz klar. Nun ist mein Problem das wen bei Zahlungsmöglichkeiten PayPal beim Punkt Curl auf True setze leitet es den Käufer nicht zu PayPal weiter. Wen Curl auf false gesezt wird funktioniert das zwar einwandfrei aber XTC meint dann das der zahlungsvorgang nicht beendet worden ist. Und somit erhalte ich auch keine Informationen über Bestellungen per Mail wen jemand diese Zahlungart wählt. habt Ihr mir eine Lösung für das Problem? Den wen Curl auf false steht ist das nicht wirklich eine Lösung. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Grüsse aus der Sonnigen Schweiz Link to comment Share on other sites More sharing options...
ramona63 Posted July 2, 2007 Report Share Posted July 2, 2007 Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit PayPal. Hast Du eine Lösung gefunden? Der Beitrag ist ja schon eine Weile her. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted July 2, 2007 Report Share Posted July 2, 2007 Tja ihr lieben, da bleibt Euch für's erste nichts anderes, als mit cURL auf "false" zu leben und abzuwarten, ob es irgendwann mal eine Lösung gibt. Ist ein (bei den Entwicklern) bekannter Bug - naja, vielleicht auch nur eine "Inkompatibilität" ... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
saphira Posted July 5, 2007 Report Share Posted July 5, 2007 Hallo, ja, vorerst gibt es keine andere Möglichkeit und auf False zu stellen. Auch wenn man die Rückmeldungs URL bei Paypal eingibt, bleibt der Auftrag offen und die Waren bleiben im Warenkorb. Denn die Rückmeldungs URL leitet nicht zurück auf success. Sondern wieder mitten in den Auftrag bzw. auf payment. Bei mir ist es sogar so, daß es eine Fehlermeldung gibt, der Kunde müsste die AGB akzeptieren. Das hatte aber der Kunde schon vor der Paypal-Zahlung gemacht. ( Ich habe das mehrere Male ausprobiert. ) Deshalb habe ich die Rückleitungs URL bei Paypal wieder raus gemacht. Da es ja sowieso nicht richtig funktioniert, ist es mir lieber, der Kunde bekommt keine Fehlermeldung. So könnte er wenigstens vermuten, daß die Bestellung erfolgreich war. Im Admin sehe ich die Bestellung. Ich und der Kunde bekommen nur keine email. Das ist nicht ganz sauber. Aber ich denke nach Monaten (Wenn man die anderen Beiträge hierzu liest. Gibt es diesen Fehler schon monatelang) müsste ja irgendwann der Fehler / Bug behoben werden. Es gibt ja gute Vorschläge, siehe von "fiedler", aber mir würde es schon reichen wenn die Rückleitung funktionieren würde und dann auch die Bestellung abgeschlossen wäre. Naja, mal sehen ob es einen klugen Kopf gibt, der dieses Problem lösen kann. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas_w. Posted September 4, 2007 Report Share Posted September 4, 2007 Hallo, gibt es hierzu eigentlich mittlerweile eine Lösung? Ich hatte das PayPal-Modul am Wochenende aktiviert und einige Kunden wollten es auch schon nutzen. Leider funzt nichts! Auch keine Bestätigungsmail! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen PayPal-Modul und dem Modul PayPal-IPN? Ich finde auch das da mal eine Lösung her müsste. Vor allem macht PayPal auf seiner Seite ja auch Werbung für XT-Commerce. Ob die wohl wissen das die Module nicht richtig funktionieren? Gruß Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
kchris Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Wo bekomme ich denn das IPN-Modul her? Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas_w. Posted September 20, 2007 Report Share Posted September 20, 2007 Hallo, dass IPN-Modul ist wie das normale Modul auch im Admin-Bereich vorhanden;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.