tmp-team Posted June 13, 2007 Report Share Posted June 13, 2007 Hallo liebe Mitleser, gibt es Empfehlungen für vom Design her anspruchsvolle Templates, Template-Anbieter bzw. Grafiker oder Designer die wenn möglich noch bezahlbar sind ? Meinen eigenen Shop(www.tmp-loettechnik.de) finde ich sagen wir einmal ansprechend, den von beispielsweise www.4tools.de vom Design dagegen schön. Natürlich ist das immer eine rein subjektive Wahrnehmung. Da ich beim nächsten Shop im Bereich Schönheit und Mode etwas anbieten möchte, wäre es natürlich sinnvoll, wenn der Shop nicht gerade die 08/15 bzw. Standard-Kastenoptik hat. Vielen Dank vorab für eure Tipps und Links, gerne auch per pm, TMP Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted June 13, 2007 Report Share Posted June 13, 2007 Wenn Du tatsächlich was hochwertiges willst, dann trennst Du zunächst mal Design vom Template. Es ist nur umgangssprachlich so eingeführt, dass man unter einem Template auch das Design versteht. Es kommt jedoch darauf an, ob Du einen Anzug von de Stange haben willst, den eben alle haben oder Du etwas haben willst, was auf dich, dein Unternehmen und deine Artikel abgestimmt ist. Dann stellst sich die Frage nach einem hochwertigen design gar nicht, weil das, was dann dabei herauskommt ist dann hochwertig, was Du von einem 99.- EURO Template mit Copyright im Footer nicht verlagen darfst. Individualität hat aber auch seinen Preis, so dass Du hier locker die 1.500,- überschreitest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmp-team Posted June 13, 2007 Author Report Share Posted June 13, 2007 Hallo supervisior, Danke für die Antwort. Mir ist schon bewusst, dass ein bestimmter Anspruch auch bestimmte Kosten verursacht. Aber das muss halt im Verhältnis stehen. Nicht alles, was als Design angeboten wird bzw. verkauft wird rechtfertigt diesen Preis. Einiges an Grafik und Design traue ich mir schon selbst zu, aber um einen "Grafiker" zu beauftragen, muss dieser schon wirklich sehr gut sein, mittelmäßig kann ich quasi ja selbst bereits arbeiten;) - Und 1500€ sind schon ein Wort. Wenn der Shop 5000€/ pro Monat abwirft sollte das kein Thema sein, aber da bin ich dann leider noch nicht. Daher noch einmal zurück zu meiner eigentlichen Grundfrage: Kennst Du Personen/ Firmen die eine wirklich gute Arbeit bei Grafik/ Design/ Template leisten und dieses auch über entsprechende Referenzen nachweisen können ? Beste Grüße und Danke, TMP Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted June 13, 2007 Report Share Posted June 13, 2007 Also in deiner Antwort ist jetzt ein Widerspruch. Du willst von allem das Maximum, aber dennoch Abstriche im Preis?! Für eines solltest Du dich schon entscheiden, denn das goldene Mittelmaß bedeutet zwangsläufig irgendwo Abstriche zu machen. Die Suche nach einem passenden Dienstleister wird dir nicht schwer fallen, weil es nur 1 Hand voll wirklich guter gibt, die dich über das Template hinaus auch betreuen können. Es geht ja nicht nur um schöne Bildchen, sondern im speziellen um die Besonderheiten beim eBusiness und da gehört eben mehr dazu als nur schöne Bildchen. Wenn Du Google zur Suche veerwendest, wirst Du eher fündig als hier. Du kannst auch die Live Shops verwenden, um darüber an den richtigen Dienstleister zu gelangen. Das ist wahrscheinlich objektiver als hier subjektive Meinungen zu bekommen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Was letztlich schön oder hochwertig ist, bestimmst letztlich du allein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmp-team Posted June 13, 2007 Author Report Share Posted June 13, 2007 Hallo supervisior, > Also in deiner Antwort ist jetzt ein Widerspruch. > Du willst von allem das Maximum, aber dennoch > Abstriche im Preis?! Wer redet hier von Abstrichen im Preis ? - Wie bereits erwähnt sagte ich lediglich, dass 1500€ ein Wort, sprich nicht gerade wenig sind. Und natürlich möchte ich das Maximum, jedoch habe ich nicht geschrieben dieses für 36€ zu erwarten. Sagen wir es einmal umgekehrt, bisweilen habe ich noch nicht wirklich viel gesehen, was einen hohen Preis von 1500€ gerechtfertigt hätte. Nun noch mal zurück zum Fakt. Natürlich habe ich bereits zeitlich aufwändig recherchiert, dieses mittels google, Foren, XTC-Templates und auch in dutzenden Live-Shops... aber etwas wirklich "Schönes" für die angegebene Version(neue) habe ich dabei noch nicht gefunden, leider. - Daher steht noch immer die Frage im Raum. Beste Grüße und Danke, TMP Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted June 13, 2007 Report Share Posted June 13, 2007 Na die Antwort hast Du dir jetzt ja schon selbst gegeben. Du hast einen eigenen Anspruch an die Optik, deshalb kommt was von der Stange oder was "abgekupfertes" für Dich nicht in Frage, zumindest schlussfolgere ich das aus deinen Aussagen. Du darfst jedoch nicht die Erwartungsstellung haben, dass du zu einem Deinstleister gehst und nur sagst, dass du gern was Schönes hättest. Auf diese Art und Weise bekommst viel, aber nicht das, was dir gefällt. Auf diese Weise wirst Du auch zum Chaos Kunden für jeden Dienstleister. Auch wenn Du vielleicht eine vorgefertigte Antwort haben möchtest, ist das letztlich auch eine Vertrauensfrage, deshalb such dir den raus, von dem du an Hand seiner Referenzen glaubst, dass er der richtige sein könnte und stimme dich im Dialog mit ihm ab. Ansonsten suchst Du am Sankt Nimmerleinstag noch nach dem Richtigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmp-team Posted June 13, 2007 Author Report Share Posted June 13, 2007 Hallo supervisior, Du hast durchaus Recht, dass ich bei manchen Dingen einen bestimmten Anspruch habe. Bisweilen konnte ich diesen auch immer relativ genau inhaltlich beschreiben und definieren, jedoch liegt es wohl gegenwärtig eher daran, dass ich wirklich noch nichts wirklich Schönes, was meiner Vorstellung entspricht gefunden habe. Und bei dem was ich gefunden habe, war ich noch nicht wirklich davon überzeugt, dass man es dort entsprechend so umsetzen könnte, dass ich damit glücklich werde. Aber keine Angst... wer suchet der findet, das war auch glücklicherweise bisher bei mir immer der Fall In diesem Sinn, besten Dank für die Hinweise zum Thema. Schöne Grüße, TMP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.