Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschinenfreundliche Urls Benutzen?


nanto

Recommended Posts

Wenn ich im ACP die Option "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen?" auf "true" stelle funktioniert der Shop nicht mehr.

Totaler Darstellungsfehler und die Meldung:

Error!

Unable to determine the page link!

Bei Bedarf kann ich ein Screen machen.

Aber vieleicht ist das schon bekannt und in der Beta2 behoben.

Bin neu hier und habe noch nicht alle Threads gelesen...

Wollte es nur mal melden.

mfg

nanto

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by nanto@Dec 9 2003, 00:37 AM

Wenn ich im ACP die Option "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen?" auf "true" stelle funktioniert der Shop nicht mehr.

Totaler Darstellungsfehler und die Meldung:

Bei Bedarf kann ich ein Screen machen.

Aber vieleicht ist das schon bekannt und in der Beta2 behoben.

Bin neu hier und habe noch nicht alle Threads gelesen...

Wollte es nur mal melden.

mfg

nanto

die SL funktionieren in der beta1 nicht, da sie noch vom osc stammen, sind zwar in der ebta2 nun gefixt, jedoch bringen sie keinen vorteil mehr bei google, da google inzischen auch dynamische seiten problemlos indexiert, wenn man suchmaschinene freudnliche urls effektiv nutzen will, emfehle ich mod_rewrite per htaccess.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo und HILFE

ich habe die "suchmaschinenfreundliche urls benutzen" auf True gestellt und jetzt funktioniert der ganze schop nicht mehr. soweit so gut...

... aber ich komme auch nicht mehr ins admin fenster rein um es wieder rückgänig zu machen.

was soll ich machen????

Schau mal meinen Beitrag an über Unable to determine the page link!

ich habe eine Lösung gefunden . Bei mir geht es wieder .

Link to comment
Share on other sites

die SL funktionieren in der beta1 nicht, da sie noch vom osc stammen, sind zwar in der ebta2 nun gefixt, jedoch bringen sie keinen vorteil mehr bei google, da google inzischen auch dynamische seiten problemlos indexiert, wenn man suchmaschinene freudnliche urls effektiv nutzen will, emfehle ich mod_rewrite per htaccess.

Hier eine Lösung :

einfach in der /inc/xtc_href_link.inc folgendes:

Code:

if (!xtc_not_null($page)) {

die('</td></tr></table></td></tr></table><br /><br /><font color="#ff0000"><b>Error!</b></font><br /><br /><b>Unable to determine the page link!<br /><br />');

}

durch dies ersetzen:

Code:

if (!xtc_not_null($page)) {

$page = 'index.php';

}

dann funktioniert alles wieder gewohnt.

Link to comment
Share on other sites

Schau mal meinen Beitrag zum Thema

einfach in der /inc/xtc_href_link.inc folgendes:

Code:

if (!xtc_not_null($page)) {

die('</td></tr></table></td></tr></table><br /><br /><font color="#ff0000"><b>Error!</b></font><br /><br /><b>Unable to determine the page link!<br /><br />');

}

durch dies ersetzen:

Code:

if (!xtc_not_null($page)) {

$page = 'index.php';

}

dann funktioniert alles wieder gewohnt.

sollte gehen

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Hallo und HILFE

ich habe die "suchmaschinenfreundliche urls benutzen" auf True gestellt und jetzt funktioniert der ganze schop nicht mehr. soweit so gut...

... aber ich komme auch nicht mehr ins admin fenster rein um es wieder rückgänig zu machen.

was soll ich machen????

Mein Tipp: Mit PHPMyAdmin auf Deine DB zugreifen und die Tabelle configuration öffnen, anzeigen und den Eintrag SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS auf "false" stellen.

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mein Tipp: Mit PHPMyAdmin auf Deine DB zugreifen und die Tabelle configuration öffnen, anzeigen und den Eintrag SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS auf "false" stellen.

tuvalu

DANKE, DAS war die einzig funktionierende Lösung. Hatte heute ebenfalls dieses Problem. Einfach diesen Rat befolgt, und schon hats wieder funktioniert!

THX nochmals ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Servus

habe in meinem Shop xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 die Direct URL (bluegate.at Direct URL Indexierungsdienst) Installiert.

Das war im Januar. Jetzt finde ich mich bei Google sehr sehr weit hinten wieder.

Die URL wird richtig angezeigt.

Bei der Konkurrenz funktioniert es auch

Weiß jemand Rat?

Wie kann man Google beibringen schneller zu indizieren?

Muß am Shop zusätzlich was geändert werden?

Vielen Dank im Vorraus,

Manni

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...