Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neuer CSS Shop 304 SP2.1

Pullman99

Recommended Posts

Ok Einstein,

1. Warum das falsche Forum?

2. Das ist ein reines CSS Template. Aber davon hast du keine Ahnung!

War grad im Demo Shop auf dem Template http://www.xtc-demo.de/index.php?template=SummerWine , ist anscheinend auch kein CSS Template wenn man auf Quelltext anzeigen geht? Schon mal von PHP

gehört?

3. Welche Bilder sind schlecht, mach mal genaue Angaben! Produktbilder??? -Dafür ist der Shopbetreiber verantwortlich.

4. Du solltest vielleicht beschreiben was in den AGB´s nicht in Ordnung ist.

Leute die zu allem Mist sagen, gibt es auf der Welt genug, aber mal einen

genauen Verbesserungsvorschlag zu machen....das ist wohl ein Problem.

Ich würd ja mal gern arbeiten von dir sehen.

Leute die zu allem Mist sagen, gibt es auf der Welt genug, aber mal einen

genauen Verbesserungsvorschlag zu machen....das ist wohl ein Problem.

Ich würd ja mal gern arbeiten von dir sehen.

Na nun hau hier mal nicht so auf die Kacke.. Das geht auch im ordentlichen Ton.

Zur Sache:

1. falsches Forum weil Du keine Fragen zum Template hast, sondern einen Shopcheck machst. Da gibts n eigenes Forum für, Einstein.. :P

2. Layout gefällt mir richtig gut.

3. AGB:

8. Gefahrübergang Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch die Hall Eleven Sporttrade GmbH auf den Käufer über.

Geht gar nicht. Absolute Abmahnfalle. Was hast Du für einen Rechtsanwalt? Familienrecht? :P Schaue Dir mal meine AGB auf lampenladen.biz (aber nicht übern Shop meckern, der ist noch laaang nicht fertig) an, die sind von einer Kanzlei für Internetrecht gemacht worden.

4. "Optimiert für IE6, IE7 Firefox Mozilla " blöd, würde ich weglassen. Der Döner in der Pommesbude ist auch für Deutscher 1.0 und 1.1, Türke 3.2 und Chinese 2.3 gemacht und braucht nicht optiomiert werden (Beliebig fortsetzbar :)).

Sonst gefällt mir der Schopp.. ;)

Also erstens hau ich nicht auf die Kacke!

Aber ich hab grad mit dem Chef gesprochen und der hat mir die richtigen Angaben geschickt. Du hattest in diesem Punkt recht.

Ich hab mir den Shop angeschaut, und hab auch was zu bemängeln zum Thema Internetrecht. Letzte Woche war ich auf einer Vorlesung mit Anwälten und BSI Leuten, und die haben gesagt dass wichtige rechtliche Angaben wie AGB´s und Versandkosten nicht als geplocktes Popup aufgehen dürfen. In deinem Fall sind die Versandkosten unterhalb der Preisangabe aber von meinem System geblockt. In diesem Fall sollte man die Angabe unterm Preis entfernen oder im Content anzeigen. Die Optimierungsangaben werden erst von mir entfernt wenn ich alle Browser getestet habe auf allen System.:cool:

Aber Danke das dir mein Termplate gefällt, hab ein paar Tage mit divs und css und wraps geschuftet bis ich den Dreh raus hatte.

Hi Pullman99,

ich find' das Design auch ganz nett, muss mich wegen des "CSS Shops" nightdancer anschließen.

Du hast da noch so viele Tabellen zur Formatierung drin...

In einem Shop, der von sich behauptet, er sei mit CSS gestaltet, erwarte ich schon, dass Tabellen auch eben nur da auftauchen, wo sie als Tabelle(!) Sinn machen, und sie eben nicht zur Gestaltung eingesetzt werden.

Leider hat Dein Shop auch noch funktionelle Schwächen.

Davon abgesehen, dass die Größenauswahl bei diesem Artikel

http://www.clothing4you.de/product_info.php/info/p190_-s-Shelton-07-brown-green.html

bescheiden aussieht, funktioniert sie auch nicht! (Und so ist das wohl auch bei den übrigen Artikeln.)

Und ob das Impressum so durchgeht, würde ich auch bezweifeln...

Und die AGB sind wirklich der Knüller. Da hat ein Anwalt drübergeschaut? Welches Jahr denn? Hier nur mal ein Zitat:"Die Gewährleistungspflicht beträgt 12 Monate". Das ist doch ein Witz, oder?

Ich möchte Dir keine Angst machen. Aber auch Du als Agentur / Gestalter des Shops haftest für rechtliche Mängel, die Du - soweit überhaupt möglich - nicht auf den Auftraggeber abgewälzt hast.

Ein Verstoß (UWG) wäre in meinen Augen zum Beispiel die Gestaltung der Preisangabe (Hinweis auf MwSt / Versand). Das kosten im Falle eines Falles schon richtig Geld - und das Dich, wenn der Auftraggeber schlau ist...

Ben

Hallo Pullmann99,

leider wird Dir Niemand zur Frage der Weisheit letzte Antwort geben können, aber ich finde der Shop ist ganz schön und übersichtlich geworden :D. Laut einer mir bekannten Umfrage nimmt der optische

Eindruck des Shops ca. 20% ein, wenn es um einen möglichen Kauf im Shop geht. Das soll natürlich nicht heißen, dass es optisch ziemlich schlechte Shops gibt, die dennoch mehr Umsatz generieren als viele

Shops im einem 1A Grafikdesign.

Schöne Grüße und viel Erfolg wünscht,

TMP

PS. Die Versandkosten sollten noch im Einkaufswagen auftauchen, bzw. direkt beim Artikel stehen. Und immer versichert senden, denn unversichert übernimmst Du IMMER die Haftung bei Verlust der Ware.

hi alle zusammen,

@nosebear..

ähem ich hab auch gerade mal verschiedene AGB angeschaut und mich mal reingelesen.. bin zwar (noch) kein shopbetreiber, aber hätte da mal aus eigenem Interesse trotzdem mal ne frage, oder auch 2:p :

bei den AGB in lampenladen.biz steht beim Widerrufsrecht, die Frist von einem Monat. Beträgt die Frist hierfür nicht etwa 2 Wochen, laut Fernabsatzgesetz?

Und im Impressum sollte doch angeblich immer eine Telefonnummer angegeben sein, habe ich desöfteren mal gelesen (sowie sämtliche anderen Nummern, Steuernr. etc.).

Ansonsten, danke für die Antworten im Voraus, tolles forum!:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...