Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Stef1981

Wo finde ich den footer?

Recommended Posts

Hmmm...da ist aber keine Farbe definiert.

Hier der Auszug:

TD.copyright {

font-family: Verdana, Arial, sans-serif;

font-size: 11px;

line-height: 1.5;

text-align:center;

}

.copyright {

font-family: Verdana, Arial, sans-serif;

font-size: 11px;

line-height: 1.5;

text-align:center;

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann frag den Template Bauer wi er wie was formatiert hat. Nachdem Du unter .copyright oder .footer nichts findest, nehme ich an, dass er die Datei für das Copyright verändert hat. Es kann aber auch sein, dass die Formatierungsangaben hard codiert in der index.html stehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem Du unter .copyright oder .footer nichts findest, nehme ich an, dass er die Datei für das Copyright verändert hat. Es kann aber auch sein, dass die Formatierungsangaben hard codiert in der index.html stehen

Es kann natürlich auch sein, dass dort Farben von übergeordneten Elementen verwendet werden - deswegen heisst CSS ja auch "Cascading Style Sheets"...

Wenn also irgendwo für alle td (oder meinetwegen auch div) rot definiert ist, wird das halt übernommen. Die Links (das Element a ) haben wiederum eigene Farben, die auch in der stylesheet.css definiert sind. Wenn dann innerhalb von .copyright ein Link steht, bekommt das halt die vorher definierten Linkfarben.

Geht's denn um die Textfarbe oder um die Linkfarben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte die Datei mit dem Copyright auch ändern, um meinen Copyright neben dem Shop-System hinzuzufügen.

Aber die Datei finde ich nirgendwo. In der index-html sind die Angaben nicht. Da steht nur ein Verweis "copyright":

[copyright]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du den Footer "

eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware "

oder den Footer wo viele die AGB, Impressum, Lieferkosten und so´n Krempel hintun?

Letzteres findest du inkl. der Farbangaben, Fontangaben wie Grösse und so in der index.html deines Templates.

Sieht ungefähr so aus und ist relativ weit unten zu finden:

<td class="main" style="border-top:4px solid #C0C0C0;text-align:center" height="53"><font color="#999999" face="Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><b><a href="/shop_content.php?coID=linkzumcontent">Contentinhalt</a> | <a href="/shop_content.php?coID=linkzumcontent">Contentinhalt</a> | <a href="/shop_content.php?coID=linkzumconten">Contentinhalt</a></td>

Wenn da nix zu finden ist in der Art dann kannst du es dort eben einfügen.

Gruss Fry

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...