Jump to content
xt:Commerce Community Forum

gewichtsangabe bei versandart entfernen

Recommended Posts

Hi Martin,

da musst du (als Beispiel mal das DP Modul) in der Datei

/includes/modules/shipping/dp.php

$this->quotes = array('id' => $this->code,

'module' => MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE,

'methods' => array(array('id' => $this->code,

'title' => $shipping_method [COLOR=red]. '[/COLOR][COLOR=red] (' . $shipping_num_boxes . ' x ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_UNITS .')'[/COLOR],

'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes)));

den rot markierten Teil löschen.

Ben

Hallo,

da mich die Gewichtsangaben auch gestört haben, bin ich im DP Modul entsprechend vorgegangen. Probebestellung hat gezeigt: Gewichtsangabe verschwunden - hat also geklappt.

Dadurch ermutigt, habe ich mich daran gemacht, im Modul Flat den Text "Bester Weg" zu entfernen. Unter meinshop/lang/german/modules/shipping habe ich in der flat.php unter define {'MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_WAY', 'Bester Weg'}; die Formulierung gefunden und gelöscht. Probestellung ergab: Text "Bester Weg" verschwunden - hat also geklappt.

Um so erstaunter war ich, als ich feststellen mußte, dass ich seither die Versandmodule im Admin nicht mehr bearbeiten kann. Die rechte Bearbeitungsspalte ist völlig verschwunden; in der Auflistung der Module ist DP immerhin noch da, aber Flat ist völlig weg, und bei keinem der aufgelisteten Versandmodule führt der KLick auf den Bearbeiten-Button zu irgend etwas.

Ich habe mittlerweile alles wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt - Gewichtsangaben bei DP erscheinen wieder, auch der Text "Bester Weg" bei pauschalen Versandkosten - aber das Problem, dass ich im Admin nicht mehr an die Versandmodule komme, ist geblieben.

What now?

Für hilfreiche Hinweise, die laienverständlich sind, wäre ich dankbar.

-.-.-.-.-

Hat sich erledigt. Problem ist gelöst.

Wi-Sch

• 2 weeks later...
  • 3 years later...

für alle, die sich nur an den 3kg und nicht an dem textbaustein an sich gestört fühlen:

---> im adminbereich des shops unter "konfiguration" den punkt "versand optionen" wählen und das paketleergewicht auf 0 (oder beliebig) stellen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...