scooter-paradise Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 Guten Tag, wenn ich den Status einer Bestellung auf "versendet" Stelle und "kunden benachrichtigen" anklicke, bekommt der Kunde ja eine Mail das die Bestellung versendet wurde! Ist es möglich die Html Rechnung dort mit zu versenden? Nicht als Anhang, sondern direkt unter den Text eingefügt! danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 welche rechnung ? der shop erstellt keine rechnungen für kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
scooter-paradise Posted June 25, 2007 Author Report Share Posted June 25, 2007 Hi, In der Bestellübersicht steht doch unten "Rechnung" Das wenn man drauf klickt sich eine HTML Rechnung öffnet! Diese habe ich nach meinem Wunsch angepasst und drücke diese immer mit dem PDF-Creator! Ich zukünft möchte ich die Rechnung aber per Mail durch die Status änderung verschicken ... ist das möglich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 Das wenn man drauf klickt sich eine HTML Rechnung öffnet und wo ist die rechnungsnummer ? nirgends. das ist keine richtige Rechnung, sondern nur eine Druckversion der Bestellung. Hier hat ledicltich der Button eine falsche bezeichnung, Drucken wäre korrekt. -> xt:Commerce erstellt keine Rechnungen, hierfür ist ein ERP System zu verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
scooter-paradise Posted June 25, 2007 Author Report Share Posted June 25, 2007 ich habe es aber zu einer rechnung umprogrammiert und alles wichtige eingefügt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mimo1000 Posted August 9, 2007 Report Share Posted August 9, 2007 ich habe es aber zu einer rechnung umprogrammiert und alles wichtige eingefügt! genau und ich auch, ist doch umständlich sonst alles:mad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobihessen Posted August 15, 2007 Report Share Posted August 15, 2007 welches template ist das denn? ich will auch die rechnung umbasteln können, damit ich sie mir dort ausdrucken kann und dem paket beilegen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted August 15, 2007 Report Share Posted August 15, 2007 Du kannst die "XTC-Rechnung" jederzeit ausdrucken und dem Paket beilegen. Eine gesetzeskonforme Rechnung mit allen Angaben benötigt nur ein Gewerbetreibender für den Vorsteuerabzug. Endverbrauchen brauchen das nicht. Wenn sich jemand meldet kannst du immer noch ein korrekte Rechung ausstellen, und wenn du es mit Word machst. Eine Rechung in html wird nicht angerkannt, das kanst du dir dann auch schenken. Selbst in PDF wird eine Rechung nur signiert anerkannt. Fazit: Endverbraucher --> Ausdruck aus XTC ausreichend Vorsteuerabzugsberechtigte --> Korrekte Rechung aus ERP oder von Hand Das ist keine Rechtsberatung, nur meine Meinung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mbastian Posted September 2, 2007 Report Share Posted September 2, 2007 Endverbraucher --> Ausdruck aus XTC ausreichend Vorsteuerabzugsberechtigte --> Korrekte Rechung aus ERP oder von Hand Wo liegt denn da der Unterschied? Beides kann doch die Pflichtangaben beinhalten. Wir arbeiten wegen anderer Jobs noch mit nem kleinen WaWi - aber mit dem Steuerberater habe ich geklärt, dass der Online-Shop einen eigenen Nummernkreis bekommt, dann kommen sich die Rechnungsprozesse auch nicht in die Quere. Im Grunde möchte ich XTC soweit verändern, dass bei Statuswechsel Lieferschein und Rechnugn an den Versender (extern) automatisch per Mail/PDF raus geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted September 2, 2007 Report Share Posted September 2, 2007 Wie Beedle schon gesagt hat, Online Rechnungen sind nur mit qualifizierter elektronischer Signatur erlaubt. § 14 Abs. 3 Nr. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) Sorry, Jungs (-: Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobihessen Posted September 3, 2007 Report Share Posted September 3, 2007 wo ist bitte der unterschied, ob ich eine rechnung als pdf verschicke oder diese selbst ausdrucke und ins paket reinlege??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted September 3, 2007 Report Share Posted September 3, 2007 Diese Frage solltest du deinem Finanzamt stellen. Wenn ich eine unsignierte Rechung per Mail bekomme verlange ich von meinem Lieferanten ein Papier per Post. Wenn der Vorsteuerabzug bei einer Steuerprüfung verworfen wird, bin ich der Dumme, nicht der Rechungssteller. Aber wie schon gesagt, das betrifft das B2B-Geschäft. Bei Endkunden gibt es keine Vorschriften bezüglich der Rechungesstellung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted October 22, 2007 Report Share Posted October 22, 2007 Letztendlich beantwortet dieser Thread nicht die Eingangsfrage: Wie versendet man die Rechnungsansicht per Mail? Mein Kunde will das auch, egal obs jetzt rechtens ist oder nicht. Der Kunde ist bekanntlich König, alles andere interessiert mich an dieser Stelle eigentlich nicht :-) Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.