arve Posted July 3, 2007 Report Share Posted July 3, 2007 Ich war bis dato der Meinung das Versandkosten ohne Umsatzsteuer berechnet werden. Nun hat mir jemand gesgagt meine Rechnung ist nicht korrekt da die Versandkosten aus der Umsatzsteuer rausgerechnet sind. Was nun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluti Posted July 3, 2007 Report Share Posted July 3, 2007 Nur die Versandkosten der Post/DHL sind Mehrwertsteuerbefreit, bei allen anderen Versandanbietern beträgt die Mehrwertsteuer 19%. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arve Posted July 3, 2007 Author Report Share Posted July 3, 2007 Also nur wenn ich per DHL verschicke dann kann ich auf meine RechnungVersandkosten ohne MwSt. ausweisen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluti Posted July 3, 2007 Report Share Posted July 3, 2007 Ja genau. Wenn Du z.B. am Schalter Briefmarken kaufst, ist auf der Quittung auch keine Umsatzsteuer veranlagt. Dies soll wohl aber auch nur noch bis Januar 2008 so sein, dann wird auch die Post gesetzlich verpflichtet Mehrwertsteuer zu veranlagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.