loriot Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 Hi techway, also ich habe dasselbe Problem, werde wohl auch erst alle Bilder offline bearbeiten und dann hochladen. W?rst du bereit Dein kleines Script mit dem Du die Bilder in die Datenbank eintr?gst eventuell zur Verf?gung zu stellen? Gru? Loriot Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 Hi, hab jetzt mal die stelle rauskopiert aus meinem skript(mache noch was anderes in dem ganzem skript ), aber nicht getestet ob es so alleine funktioniert, m?sste eigentlich ich trage keinerlei Haftung, Benutzung auf eigene Gefahr :pst: du musst da nat?rlich deine DAtenbank-Connection eintragen... und den pfad zu den bildern gru? und viel spa? damit TechWay <?php // define our database connection define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers define('DB_SERVER_USERNAME', '.....'); define('DB_SERVER_PASSWORD', '.....'); define('DB_DATABASE', '............'); $bilder_ordner='/var/www/web6/html/xtc/images/product_images/original_images'; $verbindung = @mysql_connect(DB_SERVER,DB_SERVER_USERNAME,DB_SERVER_PASSWORD); if($verbindung) { echo "Verbindung wurde aufgebaut<br />\n"; echo "<pre>\n"; var_dump($verbindung); echo "</pre>\n"; } else { echo "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden"; } mysql_select_db(DB_DATABASE)or die ("Die Datenbank existiert nicht"); if (!$verbindung) { echo "Keine Verbindung m?glich!\n"; exit; } $dir=opendir($bilder_ordner); $i=0; while ($file = readdir($dir)) { if($file=="no-pic.jpg" or $file=="." or $file=="..") { //nix machen } else { $bilder_nr[$i]=substr($file, 0, strlen($file)-4); $bilder_ext[$i]=substr($file, strlen($file)-4); $progress->setPerX($i, $counter); $i++; } } closedir($dir); $abfrage = "SELECT * FROM products"; $ergebnis = mysql_query($abfrage) OR die(mysql_error());; //jeden Datensatz durchgehen und pr?fen ob Bild vorhanden while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { $bild_index=array_search($row->products_model, $bilder_nr); if ($bild_index) { $bild=$bilder_nr[$bild_index] . $bilder_ext[$bild_index]; } else { $bild="no-pic.jpg"; } $SQL_anw="UPDATE products SET products_image='" . $bild . "' WHERE products_model='" . $row->products_model . "';"; mysql_query($SQL_anw); } } $progress->hide(); mysql_close($verbindung); echo "<br>ich habe fertig =)<br>" ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 hab noch vergessen zu sagen, die bilder m?ssen als dateinamen products_model haben, endung est egal (gif oder jpg..) und wenn kein bild vorhanden, wird automatisch "no-pic.jpg" eingetragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
loriot Posted October 2, 2004 Author Report Share Posted October 2, 2004 Supie ich probier's mal aus, heissen Dank daf?r. L. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 Hall?chen miteinander. echo " ich habe fertig =)<"; muss ich mir merken (iise cremig, mussa absteche!). ?hhh - wo erzeugst Du die Instanz $progress oder habe ich Tomaten auf den Augen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 achso die zeile mit progress muss raus.... das ist eine fortschrittsanzeige gewesen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 nochmal korrigiert: <?php // define our database connection define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers define('DB_SERVER_USERNAME', '.....'); define('DB_SERVER_PASSWORD', '.....'); define('DB_DATABASE', '............'); $bilder_ordner='/var/www/web6/html/xtc/images/product_images/original_images'; $verbindung = @mysql_connect(DB_SERVER,DB_SERVER_USERNAME,DB_SERVER_PASSWORD); if($verbindung) { echo "Verbindung wurde aufgebaut<br />\n"; echo "<pre>\n"; var_dump($verbindung); echo "</pre>\n"; } else { echo "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden"; } mysql_select_db(DB_DATABASE)or die ("Die Datenbank existiert nicht"); if (!$verbindung) { echo "Keine Verbindung m?glich!\n"; exit; } $dir=opendir($bilder_ordner); $i=0; while ($file = readdir($dir)) { if($file=="no-pic.jpg" or $file=="." or $file=="..") { //nix machen } else { $bilder_nr[$i]=substr($file, 0, strlen($file)-4); $bilder_ext[$i]=substr($file, strlen($file)-4); $i++; } } closedir($dir); $abfrage = "SELECT * FROM products"; $ergebnis = mysql_query($abfrage) OR die(mysql_error());; //jeden Datensatz durchgehen und pr?fen ob Bild vorhanden while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { $bild_index=array_search($row->products_model, $bilder_nr); if ($bild_index) { $bild=$bilder_nr[$bild_index] . $bilder_ext[$bild_index]; } else { $bild="no-pic.jpg"; } $SQL_anw="UPDATE products SET products_image='" . $bild . "' WHERE products_model='" . $row->products_model . "';"; mysql_query($SQL_anw); } } mysql_close($verbindung); echo "<br>ich habe fertig =)<br>" ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.