Espresso-Trinker Posted July 13, 2007 Report Share Posted July 13, 2007 Auf der XTC-Seite werden ja "Referenz Shops" vorgestellt, die für die XTC-Macher in zweierlei Hinsicht positiv sind: Zum einen führen sie potentiellen Kunden das Produkt in positiver Weise vor und zum anderen liefert jede Shop-Seite einen, meist recht ordentlichen, Backlink auf xt-commere.com. Allerdings ist diese Liebe - aus SEO-Sicht - recht einseitig: Die Live! Shops werden nicht direkt verlinkt, sondern über einen Redirect aufgerufen, was Backlink-technisch gar nichts bringt, oder?! Wäre es nicht fair, wenn man auch den Shopbetreibern, die ihre Shops in das Live! Shops Verzeichnis einstellen und so einen wichtigen Beitrag zur Verbreitung von XTC leisten, einen direkten Link auf ihren Shop einräumen würde? Immerhin hätte man dann eine Art Reciprocal Link, was sich positiv für beide Seiten auswirken würde... Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted July 13, 2007 Report Share Posted July 13, 2007 bin ich deiner meinung, wenn das so ist! was sagt mario dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 13, 2007 Report Share Posted July 13, 2007 derzeit nicht vorgesehen, wir wollen unsere seite nicht in eine linkfarm verwandeln. eventuell werden wir dies irgendwann ändern, jedoch dann auch nur für unsere supportkunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted July 13, 2007 Report Share Posted July 13, 2007 hallo mario, gehe ich voll mit, aber dann sollten auch die supportkunden "SOFORT" davon profitieren! setzen wir euren shop nicht ein, was macht ihr dann? es ist eben ein geben und nehmen. schade, dass mir das nicht schon früher aufgefallen ist. es sollte ja nun kein problem sein,für euch, den shop`s vernünftige backlinks zu geben. ich meine, wir haben auch mit anderen leuten zu tun, die fragen welche shopsoftware man nehmen sollte....dreimal darfst du raten was ich denen sage!!!! machst du das im gegenzug mit mir? wenn ein kunde einen pool oder exclusive möbel haben möchte, sagst du dann denen, ach guck doch mal da oder bei uns? glaube ich nicht. hättest auch keine zeit für. wäre also gut, dass ihr das ändern könntet und nicht erst irgendwann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 13, 2007 Report Share Posted July 13, 2007 setzen wir euren shop nicht ein, was macht ihr dann? entwickeln wir nicht, was macht ihr dann ? machst du das im gegenzug mit mir? nein, aber wir stellen im gegenzug eine eCommerce Lösung zur Verfügung mit welchen du deine Pools verkaufen kannst, und das sehr günstig. wäre also gut, dass ihr das ändern könntet und nicht erst irgendwann. es gibt derzeit bei uns dinge die wichtiger priorisiert sind als die umprogrammierung unserer webseite. neues release, certified partner programm, ebay integration, diverse großprojekte, umfirmierung etc. sobald die priorisierten dinge erledigt sind werden wir uns dies mal ansehen, denn wie du schon richtig erkannt hast, ist auch unsere zeit begrenzt. ich würde mich ja teilen wenn ich könnte, jedoch hätten da sicherlich auch einige was dagegen wenn es mehere von mir gibt machst du das im gegenzug mit mir? wenn ein kunde einen pool oder exclusive möbel haben möchte, sagst du dann denen, ach guck doch mal da oder bei uns? nein, aber wenn ich was einkaufe dann guck ich immer bei einem xt:Commerce Shop, das ist ja schonmal was =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted July 13, 2007 Report Share Posted July 13, 2007 mario, es geht hier nur um link`s ! nicht mehr und nicht weniger. ihr müsst keine software oder module programmieren. mach also die sache nicht schwieriger als es ist. das ist meine meinung. vielleicht liege ich ja damit falsch aber für mein verständnis nicht! entwickeln wir nicht, was macht ihr dann ? die antwort war überflüssig und in meinen augen auch etwa dreist, weil du weißt, dass es eben nicht nur xt am markt gibt und ihr nicht die heilsbringer seid (ich geb auch 1000 Euro für einen shop aus,wenn er gut ist) sobald die priorisierten dinge erledigt sind werden wir uns dies mal ansehen, denn wie du schon richtig erkannt hast, ist auch unsere zeit begrenzt. tja, dann kann es für den ein oder anderen schon zu spät sein. gerade die linkpopularität ist sehr wichtig! wir merken das immer wieder. es ist nur ein denkanstoss. mehr nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 13, 2007 Report Share Posted July 13, 2007 es geht hier nur um link`s ! nicht mehr und nicht weniger. ihr müsst keine software oder module programmieren. mach also die sache nicht schwieriger als es ist. das ist meine meinung. vielleicht liege ich ja damit falsch aber für mein verständnis nicht! es müsste die joomla komponente umprogrammiert werden, abgleich mit foren db etc, und relativ kurzweilig da ein relaunch der xt:Commerce seite auch bereits in arbeit ist. wie geschrieben, sobald zeit dafür ist werden wir dies andenken. die live shop sektion gibt es schon seit 2 jahren, ob die direkte verlinkung mit shops nun in 1 oder 3 monaten kommt sollte nicht wirklich drastisch sein. der erfolg eines shops hängt ja nicht vom eintrag in die live shop sektion unserer seite ab, dafür gibt es ja zig tausende webkataloge wo man sich verewigen kann. die antwort war überflüssig und in meinen augen auch etwa dreist, wenn du schon so eine schöne auflage gibst, es war schließlich auch ein smily dahinter in diesem sinne, schönes WE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nightdancer Posted July 13, 2007 Report Share Posted July 13, 2007 es gibt derzeit bei uns dinge die wichtiger priorisiert sind als die umprogrammierung unserer webseite. neues release, Mit Verlaub, davon ist seit einem Jahr nicht viel zu sehen...... Sp2.2 wurde schon im Sep 06 verspochen("kommt in absehbarer Zeit"), bis heute nicht erschienen.... Version 3.1 erst gekippt, in der c´t stand 3.1. kommt jetzt doch noch.... von XTC 4.0 ganz zu schweigen..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted July 13, 2007 Report Share Posted July 13, 2007 mario, wenn du mich schon zitierst, dann bitte im zusammenhang. ihr als entwickler seit sehr wohl auf die nutzer eurer software angewiesen. und nochmehr auf die, welche supportgebühren bezahlen bzw. eure shoperweiterungen kaufen. ich kann auch fertige shops woanders kaufen. sicherlich mit viel geld aber dann habe ich auch ein rundumsorglos paket! versuch doch einfach mal auf die shopbetreiber, was solche dinge betrifft, einzugehen und mach nicht alles runter und sehe es nicht nur aus deiner sicht. ich habe bis heute eine vielzahl deiner beiträge gelesen. vielfach haben sie mir auch bei problemen geholfen aber ich habe noch nie irgendetwas gelesen wie.... ja du hast recht, wir kümmern uns sofort darum, warum ist uns das noch nicht aufgefallen usw. usw. usw. die shopbetreiber sind doch keine kinder, welche erzogen werden müssen, sondern wollen weiterhin gute geschäfte machen, was durch die masse an shops ja zunehmend schwieriger wird! deshalb sollte man da auch ansetzen was die gewichtung in den sumas ausmacht und nicht nur das. in diesem sinne ein wunderschönes heißes wochenende Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.