das_ol Posted July 18, 2007 Report Share Posted July 18, 2007 Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage. Habe neulich beim Surfen in einem Shop ein Erweiterungsmodul für XTC gefunden. Preis war um die 20 €. Das gleiche Modul gibt es aber wo anders kostenlos unter der GNU Lizenz. Jetzt interessiert mich nur mal, darf man das denn einfach so verkaufen? Dachte immer bei derartig lizensierten Dingen darf man nur Dienstleistung anbieten? Kennt sich damit jemand aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted July 19, 2007 Report Share Posted July 19, 2007 Man sollte Erweiterungsmodule bei dem beziehen (und bezahlen), der sich die Arbeit gemacht hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
das_ol Posted July 19, 2007 Author Report Share Posted July 19, 2007 Ja aber wenn es das Modul auf einer Seite als freies Modul gibt und in einem Shop als Verkaufsmodul? Wer hast das denn dann entwickelt? Für mich sieht das eher aus, als wolle sich jemand auf Kosten des Programmierers bereichern. Oder darf ich unter der GPL veröffentlichten Programmcode einfach weiterverkaufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.