meniskus Posted July 20, 2007 Report Share Posted July 20, 2007 Servus Leute, kann mir mal einer erklären, wie der Zusammenhang ist zwischen Einträgen in der Tabelle newsletter_recipients und der Spalte customers_newsletter in der Tabelle customers ist? Wenn ich im Backend einen Kunden auf "Rundschreiben abonniert" setze, wird der Eintrag in der Kundentabelle aktiviert, die nl-Empfängertabelle bleibt allerdings unberührt. Wenn ich per newsletter.php die nl-Empfängertabelle füttere oder leere, hat das keinen Einfluß auf die Einstellungen im der Kundentabelle. Tja, so ist das halt.. nur warum? Bin für jeden Hinweis dankbar. ciao, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totobuvika Posted May 16, 2008 Report Share Posted May 16, 2008 Gibt es denn hier keine Antworten zu der Frage? Mich würde das nämlich auch interessieren. Ich weiß nicht, wie ich die Kunden selektieren soll, die nicht ausdrücklich dem Newsletter-Empfang widersprochen haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schippi Posted May 17, 2008 Report Share Posted May 17, 2008 Die Spalte customers_newsletter in der Tabelle customers ist ein überbleibsel aus früheren Versionen. D.h.: Ob dort 0 oder 1 steht hat keine Auswirkungen auf den Newsletter-Versand. Auch eine Veränderung im Adminbereich unter Kunde-Bearbeiten-Newsletter abboniert oder nicht abboniert bewirkt nichts! Einzig und allein die Tabelle newsletter_recipients ist für den Newsletterversand zuständig. Wobei man klar sagen muß das der Newsletterversand noch nie richtig funktioniert hat, bis zur letzten Version! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totobuvika Posted May 19, 2008 Report Share Posted May 19, 2008 Danke Schippi, das hat meine Frage beantwortet. Jetzt kann ich die maßgeblichen Daten exportieren. Rundbriefe will ich dann per Newsletter-Programm verschicken, also von außerhalb von xt:Commerce. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.