Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Testshop online laufen lassen ?

2low

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor von OS-Commerce auf XT-Commerce umzusteigen.

Natürlich möchte ich erst einmal den XT-C Shop einrichten und wenn alles funktioniert durch den OS-C ersetzen.

Ich habe vor den XT auf meinem privaten Webspace einzurichten, und alle Daten aus dem alten Shop, d.h. Artikeln (Bilder, Beschreibungen), Kontaktdaten, usw. einzupflegen.

Nun meine Frage:

Was ist wenn jemand zufällig auf diesen (Test)-"Shop" stößt und dort etwas bestellt? Es fällt ja dann zurück (aufgrund der gleichen Daten) auf den Inhaber, für den der Shop erstellt wird (und im Anschluss wahrscheinlich auf mich) zurück.

Kann man sich da irgendwie sichern, sodass man für eventuelle Bestellungen oder Verstöße nicht aufkommen muss?

bitte um Antwort

mfg

2low

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Lokal ist schlecht weil ich und der Inhaber in verschiedenen Städten wohnen (ist ein Kollege von mir) und er sich die Sachen auch angucken soll.

Ansonsten Kennwortschutz mit .htaccess oder gehts auch einfacher ?

mfg

noch einfacher wäre, den standarttext auf der index zu belassen :rolleyes:

Hab's jetzt mit .htaccess gemacht,

aber ich bezweifle, dass der "Standart-Text" auf der Index.php relevant dazu steht, ob ich nun verpflichtet bin die Ware auszuliefern oder nicht.

(kenne die leute hier nicht, deshalb schreib ichs mal: nicht persönlich sondern sachlich nehmen !)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...