Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ich brauche dringend Hilfe

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe auch nicht so viel programmierkenntnisse.

Ich benötige folgende Hilfestellung oder Erklärungen:

Bei Strato wollte ich über XTcommerce einen Online-Shop laufen lassen, leider weiß ich überhaupt nicht wie ich beginnen soll und an was ich mich wenden muss um einen Online-Shop aufzubauen. Wir haben zwar schon 2 Online-Shops bei XTcommerce laufen, aber die habe leider nicht ich aufgebaut. Ich soll jetzt den dritten Online-Shop aufbauen über Strato...

Bitte Hilfe ich weiß nicht mal wie beginne ich war schon bei XTcommerce/installer habe alles eingegeben aber danach geht nichts mehr weiter

gruß Melissa

Hallo Melissa,

als erstes musst Du bei strato eine SQL Datenbank erstellen

und dann legst Du das ganze Softwarepaket auf dem Server.

Vor einiger Zeit habe ich einmal begonnen, die ersten Schritte

für die Erstellung des Shops aufzuschreiben.

Wenn Du möchtest, teile mir Deine E-Mail - Adresse mit

und ich werde Dir diese PDF zu Verfügung stellen.

mfg

gefa

Hallo,

danke nochmal für dein Handbuch.... das problem ist aber jetz das ich gesagt bekommen hab, das schon alle Daten und Ordner auf dem FTP-Server auf meinem pc liegen und nur eingebaut werden müssen. Sobald ich aber den XTC-Installer fertig habe und beim nächsten Step bin lässt sich absolut nix mehr anklicken.... da steht nur der halb fertige XTC-Shop ohne Inhalt. Ich weiß zwar das ich mit der Datenbank anfangen muss aber unter welcher Funktion auf der Datenbank kann ich meine ganze Software draufspielen, das diese gefüllt ist?

Bitte nochmal kurzen überblick ....

Hallo :D

Gefa wärst du so nett

könntest du mir bitte diese pdf datei auch zuschicken das wäre echt klasse

bin auch erst seit kurzem dabei und noch nicht viel erfahrung damit

Dragoraz@ web.de

ohne Leertaste wollte nur vermeiden das der mir wieder nen link anzeigt ;)

gruß

&

Danke

• 1 month later...

Hallo,

ich hab das Problem, dass ich alles, was nach dem download im Ordner xt-commerce lag auf den Server geladen habe (mittels wise ftp), dort hae ich die Ordner wie beschrieben angelegt und auch die rechte vergeben, aber den Ornder xtc_installer gibts doch gar nicht. Also kann ich den Installer auch nicht starten. Oder gibts den nur bei mir nicht. Bei mir gibt es nur die selber angelegten Ordner, sonst kein. Fehlt mir da was?:confused:

Kannst d mir auch deine Anleitung schicken? Wäre echt der Hit.

Bitte an [email protected] Danke :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...