Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheine

Maxe

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir mal das Gutscheinsystem ein gebaut. Irgendwie komme ich damit aber nicht klar.

Ich lege im Adminbereich einen Gutschein an und sch?n. Nun kann ich Gutschei?ne versenden als Admin und das habe ich getan. Steht auch in meinem Profil: Sie haben GUTHABEN.

Ich nun den Gutscheincode angegeben bei einer Bestellung aber nichts passiert, steht ?berall 0,00 Euro und irgendwie passiert nichts?

Warum muss ich im Adminbereich Gutscheine angeben, wie werden die eingel?st?

Muahhh kann mir da jemand mal helfen, stelle mich anscheinend irgendwie trottelig an.

Hallo Maxe,

version 2.0 Rc 1.2? Es sieht so aus als verwechselst du Gutscheine mit Coupons. Gutscheine kannst du verwenden indem du eine Artikel mit Name GIFT_* (z.B. GIFT_50) anlegst, den der Kunde dann kaufen kann und sp?ter selbst einl?sen oder ihn verschenken kann. Ferner kannst du jedem Neukunden einen Willkommensgutschein automatisch zukommen lassen. Willst du aber doch lieber Coupons nutzen, dann musst du auf die Version 3.0 gehen. Dort funktioniert auch das Coupon Modul.

Gr?sse...

Das heisst das das Gutscheinteil aus dem Download hier nicht funktioniert? Hm updaten auf 3.0 will ich momentan nicht weil gerade fertig und zuviel ge?ndert in der jetzigen version.

Gibt es denn eine andere L?sung Gutscheine zu nutzen? Coupons brauche ich nicht

• 2 weeks later...

....hmmmmm ich steh da auf dem schlauch.

gutschein ist aktiviert.

habe mal nen artikel angelegt und den GIFT_50 genannt.....

dann bestell ich im shop mal so nen gutschein und alles l?uft wie gehabt....

nur, der soll mir doch da keine versandkosten berechnen...

wie schalte ich die versandkosten f?r gutscheine aus?!?!

oder check ich da im system was nicht?!?

roger

• 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hallo.

Ich habe auch ein Problem mit dem Gutscheinsystem.

Ich habe einen Artikel anlegt und ihn den Namen GIFT_50 gegeben.

Nach Abwicklung des Zahlungsablauf habe ich nicht die M?glcihkeit den Gutschein zu verschicken oder einzul?sen.

Gibt es weitere Sachen als den Namen zu beachten, wenn ich einen Gutschein als Artikel anlege?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...