shoppifant Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 Hallo ! Ich habe immer wieder folgende Fehlermeldung beim ausführen vom Image Processing: Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web2/13/79/51557079/htdocs/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215 Die Zeile 215 in image_manipulator_GD2.php sieht so bei mir aus : $this->mid = ($this->frc == "") ? @ImageColorClosest($this->t, ($this->gr+$this->fr)/2, ($this->gg+$this->fg)/2, ($this->gb+$this->fb)/2) : ImageColorClosest($this->t, $this->hex2rgb(substr($this->frc,0,2)), $this->hex2rgb(substr($this->frc,2,2)), $this->hex2rgb(substr($this->frc,4,2))); Hat jemand ne Idee , was da los ist ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wegener-it Posted August 27, 2007 Report Share Posted August 27, 2007 in der Standardinstallation liegen diverse .ds_store Dateien - auch in den Ordnern der generierten Bilder - die soweit ich mich recht entsinne der Macverzeichnisstruktur entspringen. Lösch die und Problem sollte behoben sein. Der ImageProcessor versucht nämlich diese Datei ebenfalls einzulesen und da sie kein Bild ist kommt obiger Fehler.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.