Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Onlineshops - Bitte Um Bewertung...


networm

Recommended Posts

Hallo Community, ich habe bereits ein Thema entdeckt, in dem ein XT-Commerce Shop zwecks Bewertung vorgestellt wurde - daher habe nun auch ich die Initiative ergriffen und m?chte euch ebenfalls zwei OnlineShops vorstellen, deren Installation, Konfiguration und Webdesign ich ?bernommen habe.

Euer Feedback ist nat?rlich erw?nscht - sei es Lob oder Kritik. :dafuer:

Besonders interessiert bin ich an der Meinung zu folgenden Punkten:

1) Design (hier habe ich die index.html und die stylesheet.css des XTC2-Templates ver?ndert)

2) Struktur/?bersicht (Findet ihr euch gut zurecht?)

3) Inhalt (Ausreichend bzw. zu viele Informationen auf der Startseite vorhanden?)

4) Welche Verbesserungen/Erg?nzungen sollten eurer Meinung nach erfolgen?

Nun zur Vorstellung:

1) SneakerTrend.net

Dies ist ein OnlineShop f?r Sport- und Trendschuhe bekannter Markenhersteller. Der Verkauf ?ber diese Plattform ist zum 01.11.2004 geplant. Das Angebot soll zuk?nftig um weitere Produkte (z.B. Kleidung und Sportartikel) erg?nzt werden.

URL: http://sneakertrend.net

2) Maritas-Esoterik.de

Dies ist ein OnlineShop f?r Esoterikartikel. Das Angebot reicht von Esoterischem Schmuck ?ber Ayurvedische Kosmetik bis hin zu Kristallkugeln und Statuen.

Bestellungen ?ber diese Plattform sind bereits m?glich. T?glich werden weitere Produkte hinzugef?gt.

(Mit dieser Pr?senz gibt es aufgrund des dunklen Hintergrundes noch Probleme mit Feldern wie z.B. "Artikel aus Warenkorb entfernen" oder "Anzeige der Zahlungsadresse"/"Anzeige der Lieferadresse" w?hrend des Bestellvorgangs, da die helle Schrift mit wei?en Feldern hinterlegt ist)

URL: http://maritas-esoterik.de

So, nun seid ihr dran... :grml: Ich freue mich auf euer Feedback! :pst:

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich danke dir f?r dein Feedback.

Die Produktansicht werde ich nochmal ?berpr?fen und ?ndern. Das die Grafiken manchmal nicht ganz scharf sind, mag an den Schattierungen liegen.

Allgemein zum Design: Viel wurde nicht ge?ndert, da hast du Recht. Doch es kommt wohl weniger auf eine ausgiebige Bearbeitung der Templates, als vielmehr auf ein sch?nes und ?bersichtliches Design an...

Ich bin kein professioneller Webdesiger und habe an manchen Ecken noch mangelndes Wissen was die Umsetzung betrifft... :pst:

Link to comment
Share on other sites

moin,

stimme dukie6666 zu.

zu dem design: also meinem geschmack nach ist es alles zu eckig.

genau beim sport-shop w?rde ich mehr dynamische und kurvige design basteln.

genau so auch bei isoterik mit mit den ganzen "flussigen" und kurvigen bildern.

noch eine frage. brauchst du wirklich diese erste seite mit der weiterleitung?

f?r einen besucher ist es, glaube ich eine seite zu viel, nervig.

bin auch kein profi-designer, is halt geschmackssache. :fear:

ansonsen gutes gelingen noch.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Weiterleitung habe ich nicht gewusst. Ich werde dies mal ?berpr?fen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich dies ?ndern l?sst all-inkl.com nutzt KAS und nicht Confixx).

Danke f?r euer Feedback. Sicherlich werde ich eure Anregungen ber?cksichtigen - mehr Dynamik ist sicherlich eine gute Idee. Ber?cksichtigt jedoch auch, dass SneakerTrend.net (abgesehen von der Grundstruktur der html-Seiten) die Arbeit eines einziges Tages ist und Anpassungen sicherlich in n?chster Zeit noch anstehen.

Es ist wohl alles Geschmackssache und es ist gut, dass es so ist... :pst:

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon richtig, dass der erste Eindruck z?hlt. Doch bisher gab es auch Einiges an positivem Feedback (auch per PN hier im Forum).

Es ist jedoch auch f?r den Kunden nicht relevant, ob das Design einem Standard ?hnelt, sondern es ist eher von Belang, wie gut er sich zurechtfindet, welches Angebot zu welchen Preisen vorhanden ist und ob der Aufenthalt eher anstrengend ist (z.B. bei grafisch zu aufwendigen Seiten)...

Funktionst?chtig sind beide Shops. Es gibt halt noch kleinere grafische Probleme mit Maritas-Esoterik.de.

Ich habe soeben alle Werte unter der Gr??e der Popup-Bilder in den Bildoptionen entfernt - und doch werden vereinzelnt noch Schatten und das XTC-Logo auf den Bildern angezeigt. Woran k?nnte das liegen?

Auch die gr?n hinterlegten Fehlermeldungen, der helle Hintergrund z.B. bei Rechnungsadresse/Lieferadresse w?hrend des Bestellvorgangs oder die hell hinterlegte helle Schrift mit Infos unterhalb der Produkte - dies sind Dinge, die ich noch dringend ?ndern muss (bisher jedoch keinen Rat).

Wann die Seiten online geschaltet wurden, war nicht meine Entscheidung. Dies richtet sich wohl eher danach, wann es f?r die Betreiber der Shops Zeit ist, diese zu nutzen.

Ich danke euch jedenfalls f?r euer Feedback, wenn es auch mehr Kritik als Lob ist. Aber daf?r ist Kritik ja da - sie anzunehmen. :dafuer:

Ich m?chte jedoch auch kritisieren: Ich w?nschte mir von manchen Leuten ein Feedback, mit dem man wirklich etwas anfangen kann. Mit "das Design ist nicht der Hit" oder "Standard halt" kann ich weniger mit anfangen, als wenn jemand schreibt, dass er runde Formen den kantigen Formen vorzieht... :pst:

PS.: Kennt sich jemand mit KAS aus und der Option der direkten Weiterleitung bei Eingabe der Adresse?...

Link to comment
Share on other sites

Kennt sich jemand mit KAS aus und der Option der direkten Weiterleitung bei Eingabe der Adresse?

zb. hier:

http://www.all-inkl.com/index.php?content=...en_kas&partner=

Im Netz findest du viele Anleitungen zu KAS:

http://www.google.com/search?hl=en&ie=UTF-...arch&lr=lang_de

Gru? Olaf

Danke f?r die Links.

@ steffen44: Ja, das stimmt. Logo, Banner und einige andere Grafiken mussten dennoch erstellt werden (wie auch die HTML-Seiten und andere Inhalte).

Sollte doch kein Problem sein, dass es relativ "einfach" ist - immerhin habe ich einen knappen Zeitplan, da ich dies in meiner Freizeit mache.

Ich lerne in Sachen Webdesign immer mehr dazu - irgendwann kann ich vielleicht neuere und sch?nere Sachen umsetzen - ich bin da f?r jedes Feedback und jede Hilfe dankbar.

Die erhaltenen Anregungen werde ich zum Teil sicherlich noch umsetzen... :dafuer:

@ seedback: Ich danke dir f?r deinen gutgemeinten Tipp - wenn auch der Inhalt deines Textes nicht stimmt.

Maritas Esoterik hat die schriftliche Genehmigung zur Verwendung von Inhalten und Bildern der Internetseiten und des Katalogs. Zudem ist BERK Esoterik der Hauptlieferant.

Wozu sollte ein offizieller OnlineShop auch gegen Urheberrechte versto?en?... :grml:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...