Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content Manager Wo ist der ???

Thomas M

Recommended Posts

Hallo, bin neu und die Such hat mir auch nicht geholfen.

Ich habe jetzt ohne Hilfe:rolleyes: meinen Shop installiert.

Auf der Startseite steht was von Content Manager und Index bearbeiten.

Haltet mich für blöd aber weder was von Content Manager von von Index finde ich im Adminbereich.

Auch finde ich nirgend wo die Optionen für das bearbeiten von Impressum und den AGB´s.

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Gruß Thomas

Hallo, bin neu und die Such hat mir auch nicht geholfen.

Ich habe jetzt ohne Hilfe:rolleyes: meinen Shop installiert.

Auf der Startseite steht was von Content Manager und Index bearbeiten.

Haltet mich für blöd aber weder was von Content Manager von von Index finde ich im Adminbereich.

Auch finde ich nirgend wo die Optionen für das bearbeiten von Impressum und den AGB´s.

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Gruß Thomas

Du willst einen Tipp? Klar, lesen. Im Backend hast du eine Menüleiste auf der linken Seite, wo du auch den Menüpunkt Content Manager findest. Die STRG +F Taste könnte dir die Hilfe erleichtern, aber dann musst du das Wort Content Manger schreiben, um danach im Backend suchen zu können. :)

Glaube mir, lesen kann ich.

Und weil ich weiß das man als Anfänger immer solche Antworten wie von dir bekommt habe ich Tage und Nächte gelesen bis der Shop installiert war.

Und wenn auf der Linken Seite oder irgend wo anders der Begriff Content Manager stehen würde dann hätte ich das auch gefunden.

Bei mir steht da sehr viel aber Content Manager leider nicht:confused:

Gruß Thomas

Glaube mir, lesen kann ich.

Und weil ich weiß das man als Anfänger immer solche Antworten wie von dir bekommt habe ich Tage und Nächte gelesen bis der Shop installiert war.

Und wenn auf der Linken Seite oder irgend wo anders der Begriff Content Manager stehen würde dann hätte ich das auch gefunden.

Bei mir steht da sehr viel aber Content Manager leider nicht:confused:

Gruß Thomas

Was heißt da von Dir? Du lebst hier von der Freizügigkeit von Leuten, die im Gegensatz zu Dir für den Support etwas bezahlt haben. Wenn Du Anspruch auf Support haben möchtest, dann weißt Du sicherlich, dass man dafür bezahlen muss?!

Wenn sich bei Dir kein entsprechender Link im Backend befindet, dann hast du entweder kein Original XT:Commerce, zu wenig Rechte oder doch die falsche Brille.

[Edit]

Wie ich gerade sehe, hast du die falsche Brille, weil der Link zum Contentmanger mehr als auffallend ist. Außerdem muss man schon richtig schreiben können, um was zu finden. Es heißt Manager und nicht nicht Manger! :)

Sorry, bin wirklich nicht der der gleich bei jedem kleinen Problem um Hilfe ruft.

Ohne Scheiß das Hilfsprogramme Menü war die ganze Zeit nicht vorhanden:confused: Erst jetzt als ich es nochmal neu gestartet hatte war es da und durch den blöden Tipfehler........

Na ja, hab ja jetzt was ich suchte.

Danke für deine Zeit.

Gruß Thomas

Hallo, auch ich suche als Anfänger eine Möglichkeit, die Infoboxen (AGB, Impressum u.s.w.) zu bearbeiten. Die hier dargestellten Antworten geben mir noch ein Rätsel auf. Hoffentlich könnt ihr einen Tip geben. Im Admin-Bereich kann ich jedenfalls nichts finden, was eine Bearbeitung zulässt. Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß Nordlampe

• 2 weeks later...

Hallo, auch ich suche als Anfänger eine Möglichkeit, die Infoboxen (AGB, Impressum u.s.w.) zu bearbeiten. [...] Im Admin-Bereich kann ich jedenfalls nichts finden, was eine Bearbeitung zulässt.

Die Möglichkeit wirst du im Admin nicht finden, die gibt's nämlich nicht. Die angezeigten Texte kannst du vollständig unter /lang/german/german.php und /lang/german/lang_german.conf bearbeiten. Das Design versteckt sich unter /templates/{dein_template}/boxes/*.html

Bei weiteren Fragen einfach nochmal fragen ;-)

[edit]

Sehe gerade du willst AGB und so bearbeiten, hatte mich von der Bezeichnung "Infoboxen" hinreißen lassen, dir die Boxen zu erklären (die Boxen sind Category_Listing, Login, Suche, etc.).

Die "normalen" Inhalte findest du wie von supervisior beschrieben im Content-Manager. Also im Admin einloggen, wenn du die entsprechenden Rechte hast findest du links im Menu unter "Hilfsprogramme" den Eintrag "Content Manager". Da findest du AGB, Impressum, Frontpage, etc.

[/edit]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...