fawad Posted August 14, 2007 Report Share Posted August 14, 2007 GUTEN TAG! Wie kann ich von Produkten ein updad machen? Ich habe einen Online-Shop "xt-commerce meine Webseite wurde von www.digital7.de erstellt" und ich möchte alle Produkte von meine Lieferanten mit einem Shop-uplaod auf meinen Online-Shop haben und die Preise will ich auch immer aktuell und geändert haben! Produkteliste ist in datein .txt Es gibt auch Produktbilder. So etwas gibt es, das xtcommerce verarbeitet es automatisch, aber ich weiß nicht wie man das macht, weil meine Lieferanten haben über 5000 Produkte. Es würde zu lange dauern wenn ich Stück für Stück alle Produkte neu einstellen und die Preise ändern müsste. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted August 14, 2007 Report Share Posted August 14, 2007 Dafür gibt es den csv-import für Produkte. Eine csv-Datei lässt sich am ehesten aus einer Excel-Datei erstellen. Wenn Du also eine Excel-Preisliste von Deinem Lieferanten bekommen könntest, wäre alles deutlich einfacher. Trotzdem solltest Du am besten da jemanden heranlassen, der soetwas öfter macht. Stell doch mal eine Anfrage im Job-Forum hier oder aber auch bei MyHammer, um jemanden aus Deiner Nähe zu finden, damit Ihr Euch auch mal zusammensetzen könnt. Das ist durchaus sinnvoll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fawad Posted August 17, 2007 Author Report Share Posted August 17, 2007 Hallo! Danke für deine Antwort! Import Produkte mit "csv" Datei im Admin-Bereich, das habe ich gewusst, aber meine Frage an euch war: wie man einen automatischen Import vom Artikelstamm macht, den Lagerstatus und von den Preisen möchte ich auch immer aktuell haben. Wenn ich einen Programmierer hole, wird es für mich teuer, deswegen frage ich hier, vielleicht hat jemand in dieser Art schon mal programmiert und vielleicht macht er für mich das kostenlos oder günstiger ;-) Wenn ich später mal daran verdiene werde ich den jenigen Programmier etwas bezahlen, zur Zeit verdiene ich nicht viel ;-) Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.