Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Unterkategorien, Artikelvariationen? Farben?

silikon

Recommended Posts

Liebes Forum,

1. ich habe einen xT:commerce-Shop und möchte gerne Unterkategorien hinzufügen, doch das bekomme ich leider nicht hin, wo stellt man das ein?

2. Ich habe Artikel in verschiedenen Variationen, z.b. andere Farben, andere Größen usw. Wo stelle ich das ein?

3. Ich würde dem Kunden gerne die Möglichkeit bieten, direkt die jeweilige Farbe des Artikels zu sehen bzw. auch direkt anklicken zu können. Gibt's dafür ein Modul o.ä.?

Freue mich auf Antworten.

Darf ich noch mal dran erinnern?

Darf ich auf die Forensuche verweisen?

zu 1) Im Admin Kategorien/Artikel anklicken, die Kategorie wählen, in der Du eine Unterkategorie willst. Kategorie ÖFFNEN (auf das Ordnersymbol klicken). Dann findest Du unten einen Button "Neue Kategorie" ... ;)

zu 2) Im Admin "Artikelmerkmale" wählen und entsprechende anlegen (z.B. Grösse oder Farbe) und denen dann Werte geben. Die kannst Du dann NACHDEM Du einen Artikel erstellt hast diesem zuweisen. Entweder mit Admin -> "Attribut Verwaltung" oder indem Du den Artikel im Admin in der Übersicht auswählst und in der Infobox "Produktoptionen" anklickst.

zu 3) Hmm, weiss ich nicht... Wenn wir einen Artikel in mehreren Farben haben, stelle ich einfach die Farben als zusätzliche Produktbilder ein. Ist nicht ganz sauber und der Kunde sieht es erst auf der Detailseite, war aber das Einfachste...

Cheers,

IaN

indem Du den Artikel im Admin in der Übersicht auswählst und in der Infobox "Produktoptionen" anklickst.

Also bei Kategorien/Artikel sind ja in den Kategorien die Artikel aufgelistet. Wenn Du dort einen Artikel auswählst, ist rechts oben eine Infobox mit ein paar Knöpfen drin (Bearbeiten, Löschen, Produktoptionen) :D

Kannst aber, wie gesagt, auch auf der linken Seite im ellenlangen Menü den Punkt "Attribut Verwaltung" anklicken und kriegst dann ein Dropdown-Menü mit allen Artikeln und kannst darüber dann die Attribute zuweisen!

Cheers,

IaN

• 5 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...