Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Data Becker Profit Plus und xt:C??


Recommended Posts

Hallo zusammen!

ich bin neu hier, und habe eine Frage:

ich bin grade dabei für einen Kunden eine Shopsoftware auszusuchen. Er verwendet das WaWi Profit Plus von Data Becker.

Dieses Programm bietet eine Schnittstelle zu OS-C.

Kann ich über diese auch xt:C ansprechen? Verwenden beide Shops dieselbe Schnittstelle?

Bin in der Welt der Onlineshops noch komlett unerfahren und daher möge man mir bitte meine vielleicht dumme Frage verzeihen. :D

Eine andere Frage hab ich auch noch: Wordurch genau unterscheiden sich die beiden eigentlich. OS und xt? Soweit ich mich ereinnere, ist doch einer aus dem anderen hervorgegangen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönen Tag noch.

LG aus Wien, MaineCoon

Link to comment
Share on other sites

xtcommerce und oscommerce sind mittlerweile unterschiedliche projekte die im code bzw vom systemaufbau nichtmehr viel gemeinsam haben.

es ist zwar korrekt das xtcommerce aus oscommerce basiert, jedoch in mittlerweile 4 jahren der entwicklung haben sich beide system sehr weit auseinanderbewegt.

kann ich über diese auch xt:C ansprechen? Verwenden beide Shops dieselbe Schnittstelle?

nein, nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Eine andere Frage habe ich noch:

Soweit ich das jetzt auf der xt:c Seite richtig verstanden habe, muss ich den Support (98,-/Jahr) auf jeden Fall kaufen, wenn ich den Shop haben will. Was mir persönlich egal wäre, weil mich der Betrag an sich nicht schreckt.

Ist das so richtig? Jedenfalls konnte ich den Shop nicht einmal probeweise hinunterladen, damit ich versuchen kann ihn selbst zu installieren, oder um herauszufinden, ob ich nicht vielleicht doch den 180,- Installservice auch kaufen muss.

Ich finde das irgendwie nicht soo toll.

Wenn ich mich irre, dann korrigier mich bitte.

LG MaineCoon

Link to comment
Share on other sites

Aber ich dachte XT ist unter der GPL?!

Und was meinst Du mit "Unseren Seiten"?

Du hast Dir selbst geantwortet! GPL heisst nicht automatisch gratis. De Facto ist XT kostenlos, genaugenommen kostet nur der Zugang zum Downloadlink auf dieser Seite Geld (man bekommt dafür dann aber auch Entwicklersupport!).

Na, und was bedeutet GPL noch? Das jeder die Software weiterverbreiten kann - wenn Du ein wenig suchst, wirst Du den Download also auch auf anderen Seiten finden! Allerdings garantiert Dir dann keiner, dass das eine unveränderte Originalversion ist :(

Ich dachte, dies ist die offizielle XT Seite für den deutschsprachigen Raum. Irr ich mich da?

Nee, da bist Du richtig hier!

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...