benig Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 hallo Können die daten vom shop in ein gängiges buchhaltungsprogramm wie Lexware oder Sage übertragen werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Lexware? No way! Sage? kann ich mir auch nicht vorstellen! Für Lexware gibt es eine zusätzliche PC Software womit du die Bestellungen in Lexware importieren kannst. Das wars dann aber auch schon. Mehr ist mit Leware nicht möglich und lässt sich auch nicht erweitern, weil Lexware keinen Zugriff auf die Datenbank ermöglicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
benig Posted August 19, 2007 Author Report Share Posted August 19, 2007 heist das das ich alle artikell die ich verkaufe immer per hand ins lexware eingeben muss da wird sich jemand aber nicht freuen bekommt man die bestellungen die ein kunde gemacht hat wenigstens als worddokoment vom system ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 XT:Commerce ist eine Server Anwendung und keine PC Software. Das Übel liegt nicht an XT:Commerce, sondern an Lexware, weil die keinerlei Möglichkeiten bieten Daten von extern in den Shop zu bringen, zumindest nicht automatisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Als Word "Dokument" bekommt man es nicht direkt hin. Du kannst aber die Daten ins Word importieren oder mit Word öffnen. Die Daten liegen in verschiedenster Form im Shop. Einmal als Email, einmal im Adminbereich unter bestellungen in der Tabelle, Einmal, wenn Du dort im Adminbereich auf Rechnung gehst usw. Einfach mit Copy&Paste die Daten kopieren und im Word auf einfügen gehen. Mit einem kleinen Programmieraufwand kannst Du es auch direkt aus deiner Shop Datenbank auslesen und in verschienster Form flexibel irgendwo ablegen. Du musst nun ein Warenwirtschaftsprogramm finden, der einen "Datenimport" erlaubt (Achtung, manche importieren zwar Artikel, aber keine Bestellungen). Ich selbst arbeite mit Mention Warenwirtschaft, das jedoch für den Anfänger etwas zu groß ist. Würde sich eher als Miete lohnen. Dort kann ich auf einen Knopf drücken und alle XTC Bestellungen sind auf einmal im Warenwirtschaftsprogramm drinnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cata Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Für Lexware gibt es eine zusätzliche PC Software womit du die Bestellungen in Lexware importieren kannst. Hi, welche Software ist das denn? Vielen Dank cata Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 Ich arbeite mit XT:C und Lexware. Die Schnittstelle heißt oscware, leicht mit google zu finden. Ich wickle das Versandgeschäft über XT:C ab, mithilfe verschiedener Bestellstati. Auch die "Rechnung" drucke ich über XT:C (wenn ein Kunde vorsteuerabzugsfähig ist und eine korrekte Rechnung benötigt bekommt er diese per Post). Ein Mal in der Woche schiebe ich die Bestellungen nach Lexware Warenwirtschaft und von dort aus in die Buchhaltung. Gutschriften für Retouren werden in der Warenwirtschaft gemacht. Warum Lexware? Weil es derzeit die kostenbünstigste und eine leicht zu handhabende Lösung für Buchahltung, Lohnbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
splitt3r321 Posted October 10, 2007 Report Share Posted October 10, 2007 Ich persönlich finde Lexware schrott. Deine wünsche sind alle mit Vario-software zu realisieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.