heiko228 Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 Hallo alle zusammen, ich ver suche gerade mittels PhpMyAdmin, die DB von meinem Onlineshop in einen gespiegelten Shop einzuspielen. Der gespiegelt Shop ist f?r mich nur wenn ich etwas testen will. Nun, wo sind die H?kchen zu setzen wenn ich ein Dump vom original DB haben m?chte? Welches H?kchen m?sste ich setzen um vorhandenen Tabellen zu ?berschreiben? Wenn ich per SQL Anweisung etwas ?ndern m?chte, sollen bestimmt Tabellen ?berschrieben werden. Doch wie? Habe nicht so den richtigen dreh gefunden. Ich bekomme die DB einfach nicht reingespielt. Auch nicht wenn ich die DB mal gel?scht habe. Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
manicon Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 mh, gute frage... du k?nntest alle tabellen mit daten erstmal exportieren (wenn n?tig Struktur Mit 'DROP TABLE') und als z.b. gzip auf deiner platte speichern, dann in die neue datenbank importieren... dann kann es sein, dass dein shop zu gorss ist und beim importieren IE dei Verbindung abbricht (der kann maximal 2MB hochladen), war zumindest bei mir so ich hab dann als .sql-file exportert (so ein 6MB Teil) dann vorsichtig manuel auf secht teile geteilt und importiert... hat zwar gedauert, aber es ging... Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 Also die gr?sse de db kann ich auf meinem root-server selber ?ndern. d?rfte die php.ini sein. vielleicht die zeit und die gr?sse noch h?her stellen. muss doch m?glich sein. eine db komplett in eine andere zu ?bertragen. und wie ist das jetzt mit vorhanden tabellen ?berschreiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
manicon Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 du kannst im PhpMyAdmin beim exportieren oben rechts bei "Struktur" drop 'DROP TABLE' markieren, dann wird in die sql-datei auch die drop-befehle geschrieben, f?r die alle tabellen, die du exportierst Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 das habe ich jetzt mal gemacht. mal gucken ob was passiert und vorallem was. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 Nix....bekomme die db nicht ordentlich importiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manicon Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 wie? nicht komplett? fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 Ja Fehler. Ich versuche die db gerade mal zu teilen. erste h?lfte ging super. 2 h?lfte...dauert ein wenig. sieht wirklich so aus als ob es an der gr?sse oder an der zeit liegt. mit 3 teilen m?sste es eigentlich gehen. gr?sse heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 #1153 - Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' Fehler :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
manicon Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 nicht verzweifeln! das zumindest, weisst du jetzt, was f?r fehler auftretten das ist schon sehr gut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 Doch..... es ist eine Tabelle die 5,6 MB gross ist. Daran h?ngt es. Weis nur nicht wie ich die ?bertragen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 hat mich auch geholfen ! SQL Dumper Link to comment Share on other sites More sharing options...
manicon Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 ach, das ist nicht schwer... diese tabelle kannst du ja auch teilen insert into .... (dann kommen die daten per komma, bla, blabla, blablabla, blablablabla); teile einfach so auf: insert into .... (dann kommen die daten per komma); insert into .... (bla); insert into .... (blabla); usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 Klar, von hinten durch die Brust ins Auge. Du kannst mit dem Sqldumper auch Multipart erstellen, cronjob zum sichern, r?cksichern timout max. bla bla bla Link to comment Share on other sites More sharing options...
manicon Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 ja, wenn man bescheidweiss ^^ ich wusste das z.b. nicht, daf?r hab ich ne praktische efahrung, ab und zu macht sowas sinn hehe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 ja, macht es! Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 Sagen wir es mal so. Das PhpMyAdmin muss doch in der Lage sein grosse Tabellen zu importieren. Ich habe vollen Root-Zugriff auf meinem Server. Ist vielleicht ein parameter in der php.ini zu erg?nzen oder zu ersetzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 M?dels....erfreuliche Mitteilung. Ich habe die Datei gefunden, die f?r die Gr?sse verantwortlich ist. Das ist diese Konfigurationsdatei: my.cnf Dort war eine gr?sse von 1 MB eingestellt. Logisch das es nicht funktioniert. Aber mit 32 MB schon. Sollte momentan reichen. Danke aber f?r eure Hilfe. Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
DSB Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 Tja, wenn Du Disasters Vorschlag gefolgt w?rst h?ttest Du Dir das sparen k?nnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.