halufax Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 Hallo, Ich w?rde gerne bei der zahlung vorauskasse 2% Skonto Anbieten! Kann man das irgendwie verwirklichen das der shop das berechnet? ich meine das da dann am schluss steht: Zahlbar an kN BLZ Firma xxx xxx xxx Betrag Betrag mit SKONTO Danke im Voraus! Ruben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 Ist es m?glich das man einstellen kann ab 49 ? bestellwert werden automatisch 2 % oder 3% Skonto gegeben und/oder Versandkostenfrei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 versandkostenfrei kannst du einstellen, unter versandarten einfach das modul installieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
halufax Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 Es soll aber nur 2% skonto bei Vorauskasse! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 24, 2004 Report Share Posted September 24, 2004 musst du programmieren, solch eine option wird aber in einen der n?chsten updates f?r 3.0 verf?gbar sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomasruta Posted July 14, 2007 Report Share Posted July 14, 2007 Hallo, gibt es schon was was man einbinden könnte? Habe ein ähnliches Problem... ich benötige einen Skonto für die Zahlung per Vorrauskasse. Habe auch so weit alles eingerichtet bekommen. -> Ausgabe der Preise etc. auf der Seite und im Warenkorb. Bei dem Script checkout_confirmation.php hänge ich gerade. -> if($order->info['payment_method'] == "moneyorder") {... hier müsste ich jetzt die zuvor im Array zusammen gebauten Summen geänderten Summen statt den originalen ausgeben, um diese dann mit abgezugenem Skonto darzustellen. Finde aber den Teil nicht wo $order_total_modules->output(); zusammengestellt wird. Meine Änderungen an function process() wurden nicht übernommen... Werde es mit einer kopie der Funktion erneut versuchen. Habt Ihr eine Idee? Viele Grüße Thomas Ruta Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIDS-Dreamworld Posted October 4, 2007 Report Share Posted October 4, 2007 Hallo ich benötige ebenfalls eine solche Funktion, da ich meinen Kunden bei Vorauskasse (sofortüberweisung bzw. moneybookers) einen Nachlass von 5% Skonto gewähre. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung bereits dafür gefunden welche verwertbar wäre. Gruß Richard http://comic-world.eu Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIDS-Dreamworld Posted October 4, 2007 Report Share Posted October 4, 2007 Hallo Lösung stand bereits in einem anderen Thread http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=34913[/HTML] Gruß Richard http://comic-world.eu Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIDS-Dreamworld Posted October 4, 2007 Report Share Posted October 4, 2007 Hallo @all habe testweise ein Zahlungsmodul geändert um entsprechend bei Vorkasse den direkten Abzug von Skonto zu implementieren. Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung, obwohl ich alles nach Anleitung wohl korrekt gemacht habe. eingefügt habe ich in die Datei "sofortueberweisungvorkasse.php" nachfogenden Code: ******************************************************* global $order; $do = false; $table = split("[,]" , MODULE_ORDER_TOTAL_PAYMENT_TYPE); for ($i = 0; $i < count($table); $i++) { if ($this->code == $table[$i]) $do = 1; } $table = split("[,]" , MODULE_ORDER_TOTAL_PAYMENT_TYPE2); for ($i = 0; $i < count($table); $i++) { if ($this->code == $table[$i]) $do = 2; } if ($do==1) { $discount_table = (split("[:,]" , MODULE_ORDER_TOTAL_PAYMENT_PERCENTAGE)); for ($i=0; $i<sizeof($discount_table); $i+=2) { if ($order->info['total'] >= $discount_table[$i]) { $percent = -$discount_table[$i+1]; } else { break; } } } elseif ($do==2) { $discount_table = (split("[:,]" , MODULE_ORDER_TOTAL_PAYMENT_PERCENTAGE2)); for ($i=0; $i<sizeof($discount_table); $i+=2) { if ($order->info['total'] >= $discount_table[$i]) { $percent = -$discount_table[$i+1]; } else { break; } } } if (isset($percent)) $this->cost = abs($percent) . '% ' . ($percent<0?'Rabatt':'Zuschlag'); Hierbei sind keine Fehlermeldungen zu verzeichnen. Fehlermeldung erscheint nach folgender Änderung: function selection() { return array('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info, 'module_cost'=>$this->cost); 'fields' => array(array('title' => MODULE_PAYMENT_SOFORTUEBERWEISUNGVORKASSE_TEXT_DESCRIPTION_CHECKOUT_PAYMENT))); } Das was in rot dort steht ist der geänderte Code. Erhalte jedoch nach dem überspielen auf den FTP immer eine Fehlermeldung bezüglich "'module_cost'=>$this->cost);" Könnte mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe? Danke und Gruß Richard http://comic-world.eu Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIDS-Dreamworld Posted October 4, 2007 Report Share Posted October 4, 2007 Sorry manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Fehleranzeige ist zumindest erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.