kchris Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 Ich habe vermehrt Probleme mit dem Standard Paypal Modul in der 304Sp2.1 Version, wo gibts den ein neuere Version bzw. das Paypal IPN Modul was in der Anwenderhandbuch steht? Oder wie löst ihr das Problem das bei Klicken auf den Zurückpfeil im Browser (wenn man auf Paypal Seite ist) die Bestellung einfach mal durchführt wird und man wieder im Warenkorb landet. Das kann der Sinn ja wohl nicht sein? MFG kchris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schippi Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 Versuch mal bei XTC im Admin unter Zahlungsweisen bei Papal die cURL auf False zu setzen. Dann hat es bei mir geklappt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kchris Posted August 28, 2007 Author Report Share Posted August 28, 2007 Ist auf false. Link to comment Share on other sites More sharing options...
saphira Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 Hallo kchris, wo genau kommt der Kunde bei Dir hin? Bei mir kommt er fälschlicherweise nach der Paypal-Zahlung zu checkout_payment zurück. Auch wenn ich eine Weiterleitung zum shop im Paypal mache. Eigentlich müsste der Kunde zu checkout_success kommen. Normalerweise ist zuerst der Kunde in shopping_cart.php dann in checkout_shipping u.s.w. ...... checkout_payment checkout_confirmation checkout_success Evtl. kann man dann ja gemeinsam leichter den Fehler finden. Grüße saphira Link to comment Share on other sites More sharing options...
kchris Posted August 29, 2007 Author Report Share Posted August 29, 2007 Also bei mir geht führt einer eben die Bestellung aus und landet im shopping_cart.php obwohl ja nicht überwiesen wurde sondern nur der Zürckbutton im Browser getätigt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
saphira Posted August 30, 2007 Report Share Posted August 30, 2007 Hallo kchris, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kommt Dein Kunde nach der checkout_confirmation auf die Paypal Seite. So ist es normalerweise, wenn bei Papal die cURL auf False gesetzt ist. Nur Dein Kunde bezahlt nicht auf der Paypal Seite sondern geht auf die Zurücktaste im Browser. Du hast dann eine Bestellung im Admin aber die Ware liegt noch im Warenkorb. Das der Kunde nicht bezahlt, daß kann ja immer vorkommen. Man muß das wie eine Vorauskasse ansehen. Zahlung muß erst gecheckt werden. Dann geht erst die Ware raus. Da tun mir nur die mit Shops, die einen Download anbieten, richtig leid. Eigentlich müsste es 2 verschiedene Workflow geben. 1. Bestellung wird komplett ausgeführt und dann erst kommt man auf paypal-Seite. 2. Für die Download-Shops Bestellung gilt erst, wenn die Zahlung da ist. Ich bräuchte die 1. Variante. So beschreibt es übrigens fiedler Thema Paypal-Workflow. Nur ich kann das nicht. Dann gibt es im Forum noch ein Thema "3.0.4 Sp2.2 Beta" da soll was neues von Paypal drin sein. Irgendwann hatte ich auch von mzanier gelesen, daß es Gespräche mit Paypal gibt. Aber ich weiß nicht was da rausgekommen ist. Suche auch mal nach diesem Thema "paypalfehler bei zurück trotz curl=false" Grüße saphira:D (ich habe leider ein anderes Problem) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 30, 2007 Report Share Posted August 30, 2007 Irgendwann hatte ich auch von mzanier gelesen, daß es Gespräche mit Paypal gibt. Aber ich weiß nicht was da rausgekommen ist. wir haben in zusammenarbeit mit paypal eine neue paypal integration auf basis des express checkouts durchgeführt, incl. integration in den adminbereich. d.h. komplette transaktionsstastik incl. transaktionsdetails (so wie im paypal konto) und die möglichkeit zahlungen direkt aus dem admin heraus zu stornieren. die anbindung wird gerade von paypal zertifiziert und abgenommen, und sollte in den nächsten 1-2 wochen freigegeben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas_w. Posted September 20, 2007 Report Share Posted September 20, 2007 Hallo, gibt es dieses neue Modul mitlerweile und wo bekomme ich es her? Viele Grüße und Danke Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
kchris Posted September 24, 2007 Author Report Share Posted September 24, 2007 Wird bestimmt im Blog mitgeteilt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cecom Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 Was ist derzeit das aktuelle Modul für PayPal? Das, welches bereits im v3.0.4 SP2.1 vorinstalliert ist? Auf der Seite von xt:Commerce und dem Weblog etc. taucht das PayPal Logo oder die Integrationsanleitung niergends mehr auf. Scheint alles auf das neue Modul zu warten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 30, 2007 Report Share Posted September 30, 2007 http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?p=261052 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aretas Posted October 1, 2007 Report Share Posted October 1, 2007 Hallo allerseits, http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?p=261052 da hab ich nach 2 Minuten Integrierung aufgehoert. Der erste fluechtige Dateienvergleich ergab ungesetzte Konstanten. In der neuen shopping_cart.php wird nach MINIMUM_ORDER_VALUE_NOT_REACHED verlangt, meine german.php kennt aber nur MINIMUM_ORDER_VALUE_NOT_REACHED_1 und _2, dito mit MAXIMUM. 3.0.4 SP2.1. Gruss Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted October 7, 2007 Report Share Posted October 7, 2007 http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?p=261052 Diesbezüglich etwas neues? Oder kann jemand bestätigen daß es sauber arbeitet? Denn mit der normalen Paypalzahlung in SP2.1 gibt es scheinbar doch immer wieder Probleme (trotz cURL false und Rückleitungs-URL). danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.