wi-sch Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 Hallo, ich möchte die Standard-Gastbegrüßung "Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden ...." weg haben und habe deshalb in der lang/german/german.php die Zeile 214 define('TEXT_GREETING_GUEST', 'Herzlich Willkommen <span class="greetUser">Gast!</span> Möchten Sie sich <a style="text-decoration:underline;" href="%s">anmelden</a>? Oder wollen Sie ein <a style="text-decoration:underline;" href="%s">Kundenkonto</a> eröffnen?'); zunächst ganz gelöscht. Ergebnis: Die Begrüßung erscheint trotzdem! 2. Versuch: Die Begrüßung im Prinzip zu belassen, den Text "Möchten Sie sich anmelden ...." aber zu entfernen. Ergebnis auch hier: Es ändert sich im Shop nichts. Was mache ich falsch? Muß ich auch anderswo noch was ändern? Im Content Manager/Index ist {greeting} da. Für verständliche Hinweise (ich bin keine Expertin und arbeite mich nach und nach ein) wäre ich dankbar. Gruß, Ingrid Nachtrag: Im Content Manager/Index heißt es natürlich {$greeting} Link to comment Share on other sites More sharing options...
iLayouts Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 cache ausschalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
wi-sch Posted August 28, 2007 Author Report Share Posted August 28, 2007 Danke für den Tipp. Aber im Admin steht unter Cache-Optionen "Cache benutzen" auf "false"... Der Hinweis hilft also, glaube ich, nicht weiter... Oder? Nachtrag: Anfrage hat sich erledigt. Habe die Textveränderung/Löschung jetzt hinbekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wegener-it Posted September 14, 2007 Report Share Posted September 14, 2007 Hallo, woran lags denn? Habe das gleiche Problem. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted September 14, 2007 Report Share Posted September 14, 2007 mal den templates_c Ordner löschen - Cache aus, steht ja schon weiter oben Link to comment Share on other sites More sharing options...
wi-sch Posted September 14, 2007 Author Report Share Posted September 14, 2007 Hallo, bei mir lag das Problem nicht am Cache, sondern an meiner Unerfahrenheit mit PHP. Zu wegener-it:Falls Du die Gastbegrüßung ganz weghaben willst, auf keinen Fall die ganze Passage define('TEXT_GREETING_GUEST' ....löschen, sondern nur den tatsächlichen Begrüßungstext. Wichtig: die Apostrophe, die den Begrüßungstext einrahmen - auch wenn dann kein Text mehr da ist - , müssen stehen bleiben. Bei Beibehaltung der Apostrophe kannst Du den Text auch nach Deinen wünschen ändern. Vielleicht hilft es: bei mir sieht die Datei jetzt folgendermaßen aus: define('TEXT_GREETING_GUEST', '<b><font size="+1">Willkommen im Bretagneshop!</font></b><br> <span class="greetUser"></span><br> Möchten Sie sich <a style="text-decoration:underline;" href="%s">anmelden</a>? Oder wollen Sie ein <a style="text-decoration:underline;" href="%s">Kundenkonto</a> eröffnen?<br>'); Ich habe am Ende also weniger radikal geändert, als ich ursprünglich vorhatte. Aber das in meinen Augen blöde "Willkommen Gast" ist weg. Gruß, Ingrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.