Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Link Easypopulate Fehlt In Admin

Donnersber

Recommended Posts

Hallo,

bin absoluter Neuling f?r xtc. Konnte Shop relativ problemlos installieren, habe nun EP-Modul nach Beschreibung ins admin-Verzeichnis kopiert und die n?tigen Dateien incl. der DB gem. Beschreibung ge?ndert (per copy/paste). Es erscheint jedoch keinerlei Link im Admin zu EP. Habe stattdessen folgende Fehlermeldungen:

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web23/html/admin/rss/xt-news.cache): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265

[CaRP] Can't open cache file.

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/includes/classes/carp.php on line 110

[CaRP] Unable to create/open RSS cache file.

Kann mir Newbie jemand helfen ? :cry:

Moin,

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web23/html/admin/rss/xt-news.cache): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265

Zugriffrechte ok ?

Sicherheitsupdate installiert ?

Wenn ja, .htaccess umbenennen, st?rt auch den spaw-Editor und vielleicht ep ja auch. Habe allerdings ep nicht installiert, kann es also nicht 100%ig sagen.

Viele Gr??e !

Thomas

Hallo Thomas,

mein Gott, ging das schnell ! Also: Zugriffsrechte m??ten ok sein, hab alles exakt nach Vorgabe der Installanleitung gemacht.

Aber was meinst Du mit Sicherheitsupdate - steh ich momentan auf Schlauch?!

Sorry, bin blutiger Neuling. :pst:

In was sollte htaccess dann umbenannt werden? Falls zur Prob.-l?sung weitere Details von mir ben?tigt werden, bitte kurzes feedback

1000xDanke im voraus von

Donnersber

Moin,

gab mal einen Shop-Hack, dem einige Shops zum Opfer fielen.

Hintert?r daf?r war eine Sicherheitsl?cke im Spaw-Editor.

Diese wurde sehr schnell durch ein bereitgestelltes Sicherheitsupdate

behoben und sollte in der aktuellen Download-Version vom September integriert sein. Wenn ich also richtig liege, solltest Du in admin\includes eine.htaccess finden, die auch bestimmte Funktionen im Spaw-Editor wie Bilderupload oder Tabelle einf?gen unterbindet.

Nun kann ich nur vermuten, dass diese auch bestimmte Funtionen von ep bzw ep selber blockt, was aber nicht sein muss. Ist nur so eine Vermutung von mir,

falls ja, die .htaccess irgendwie umbenennen, vollkommen egal, darf nur eben nicht .htaccess hei?en.

Ansonsten einfach nochmal nach den Rechten gucken:

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web23/html/admin/rss/xt-news.cache): failed to open stream: Permission denied

Auf diese Datei wird n?mlich der Zugriff verweigert und in der Folge ein offensichtlich ben?tigter cache-file nicht erstellt / ge?ffnet werden:

[CaRP] Unable to create/open RSS cache file.

Denke eins von beiden, aber wahrscheinlich eher letztere Variante.

Viele Gr??e !

Thomas

Moin,

kann zwei Ursachen haben:

1. noch kein Eintrag in der DB bzw. der Admin muss dort noch berechtigt werden

2. schlicht und ergreifend kein Link in der admin/includes/column_left.php,

(glaube ich zumindest, dass es die ist)

viel mehr geht da eigentlich nicht.

Viele Gr??e !

Thomas

...hier noch mal die ganze prozedur:

1. ?EasyPopulate? von folgender Quelle downloaden (funktioniert nur mit register_globals=on):

EasyPopulate download

2. Mit ?WinZip? (o.?.) in das /admin/ Verzeichnis des Shops entpacken

3. ?ber ?phpMyAdmin? (o.?.) den Code:

ALTER TABLE admin_access ADD easypopulate INTEGER(1);UPDATE admin_access SET easypopulate=1 WHERE customers_id=1;
in die zugeh?rige Datenbank (mySQL) einf?gen. 4. In die /admin/includes/application_top.php: define('FILENAME_EASYPOPULATE','easypopulate.php'); einf?gen. 5. In der /admin/includes/column_left.php den Code:
if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['easypopulate'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_EASYPOPULATE, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_EASYPOPULATE . '</a><br>';

an der Stelle einf?gen, an der man sp?ter auch den Link im Admin-Bereich haben will

6. In die /lang/german/admin/german.php

define('BOX_EASYPOPULATE', 'EasyPopulate');

einf?gen.

7. Im root-Verzeichnis einen /temp Ordner erstellen

8. Mit ?WS_FTP? (o.?.) die Rechte (CHMOD) der easypopulate.php (/admin) auf 777 setzen

...dann funzt es auch :D

Hallo an alle und vielen dank f?r die ganzen Tips.

Leider geht noch immer nichts (kein Link im Admin).

ich f?rchte das Prob mangels Kenntnisse auf primitiverer Ebene, daher beschreibe ich mal was ich gemacht habe:

1.) EP nicht direkt in meinen Space geloadet, sondern via WS_FTP alles unterhalb des Verzeichnisse ep2xtc in meinen html-Bereich ?bertragen

2) Alles nach der aktuellen deutschen Anleitung ge?ndert (?bereinstimmend mit campanero-Artikel ausser Punkt 7. und 8.) . Auch der Hinweis aus gegebenen Antworten f?r die leicht ver?nderte define in der german.php und der Rechte?nderung auf der ep-Datei auf 777 habe ich nun probiert, brachte leider auch nichts.

Was ich jedoch nicht machen konnte:

a) temp verzeichnis in root -Ebene anlegen (kommt Fehlermeld). Ich nutze Profi-space von rhs-it mit allen Vorraussetzungen: Confixx, phpadmin, 60xsql...!

B) Hinweis register_globals on verstehe ich komplett nicht - ist doch in dem Falle aber wegen WS-FTP unrelevant??

Unsicher bin ich bei folgendem:

habe ich ev. Quatsch gemacht in dem ich alles unterhalb ep2xtc ins html kopiert habe? Hatte zwar vorher incl. dem Ordner ep2xtc r?bergeloadet (in html-Verzeichnis) und als das nicht funktonierte alles wieder manuell gel?scht und unterhalb dem Ordner r?bergeschaufelt (auch ins html-verz)

den Befehl f?r die DB mit phpmyadmin wollte ich zun?chst incl. dem Wort Code in die DB kopieren, als dann FM kam, hab ich?s ohne CODE gemacht und es gab keine FM mehr.

Dank an alle die sich das ganze Elend bis hierhin durchgelesen haben und auch noch bereit sind eine Antwort zu geben :cry:

...mmmh wenn ich dich richtig verstanden habe kann das auch so wie du es machst nicht klappen.

ok

1. entpacke das zip auf deinem rechner

in dem ordner ep2xtc/catalog/admin gibt?s folgende dateien:

application_top

die kommt in das verzeichni?:

admin/includes

column_left

die kommt in das gleiche verzeichni?!

easypopulate

die kommt in das admin verzeichnis direkt!

german

die kommt ins lang/germanverzeichni?!

>>>bestehende immer ersetzen

dann weiter wie ich es oben schon beschreiben habe...

hallo campanero,

also da liegt das H?schen wohl begraben!!

In meinem entpackten Verzeichnis ep2xtc/catalog/admin befindet sich lediglich die Datei easypopulate.php - sonst ist definitiv gar nix in diesem vz !!!!

Werde mal einen neuen download versuchen und melde mich wieder

Danke Dir !

Gr?sse von Donnersber

Hallo,

habe erneut download ep gemacht, entpackt und wieder nix mit den beschriebenen Dateien.

----------------------------------------------------------

Download habe ich aus xtc diese version

Version: 2.72.

Eingetragen am: 2004/8/14

Shop:XT-Commerce 2 RC 1.2

Downloads:967

Dateigr??e:106.92 KB Beschreibung:

*** NEU: Jetzt mit passender Anleitung f?r die RC1.2 ! ***

Thanx to HHG_AG!

--------------------------

Easypopulate an die aktelle Shopversion angepasst. Zus?tzlich wird das Feld products_fsk18 aus der Tabelle "products" mit bearbeitet.

Ich bin kein PHP Profi gebe mir jedoch m?he Fragen zu beantworetn. Bitte hier im Forum Modul Entwicklung schauen.

Danke

Stephan

http://www.xt-commerce.com

Bewertung: 0.00 (0 Bewertungen)

Bewerte diesen Download | ?ndern | Defekten Download melden | Freund benachrichtigen | Kommentare (2)

------------------------------------------------------------------------------------

Bin ich deppert, oder so ? :grml:

Help me please

:pst: Moin,

habs gerade mal runtergeladen und nachvollzogen, obwohl ich ep

eigentlich nicht brauche.

Also:

erstmal der Anleitung folgen, die hh_gag (oder Hakan oder wie auch immer)

so freundlich zusammengestellt hat.

(kenne ihn eigentlich nicht anders... :D ...)

ABER: Die Datei "easypopulate.php" geh?rt direkt ins Admin-Verzeichnis.

Und wenn man der Anweisung dann weiter folgt und sich einloggt, hat man im Admin eben den Link, der Dir, Donnersber, fehlt.

Wie man damit nun weiter umgeht, wei? ich nicht, da ich wiegesagt eben jenes Modul noch nicht gebraucht habe. Aber zumindest kriege ich nach beschriebener Installation eine Eingabemaske und keinen "Error 404 - file not found", wie es erst der Fall war, zumindest bei mir.

Getestet gerade mit V2RC1.2 und funzt einfach, nachdem ich die Datei ins richtige Verzeichnis geschoben habe... :i: ...

Hoffe, Dir hat das jetzt ein wenig weitergeholfen.

Viele Gr??e !

Thomas

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, allerdings, "register_globals=on"

muss schon sein...

Hallo Thomas,

danke Dir. Die Datei ep direkt ins Admin-vz zu verschieben, hatte ich gestern auch schon prob - auch nix. Daher werd ich nun nochmal alles sauber von Anfang an probieren. Aber bitte hilf mir doch mal auf die Spr?nge was ich bei

register globals=on machen soll. Hierzu hab ich keinerlei Idee/Ahnung ???!!

Danke Dir

Gr?sse/Donnersber

Moin,

register globals=on oder off ist eine serverseitige

Einstellung.

Wenn Du die Geschichte online entwickelst, kriegst Du

die aktuellen Einstellungen ?ber phpinfo raus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>

<head>

<title>phptest</title>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

</head>

<body>

<?php

echo phpinfo();

?>

</body>

</html>

als phptest.php auf Deinen Webspace schieben und im Browser

aufrufen, dann bekommst Du s?mtliche Einstellungen.

Offline gilt das Gleiche mit dem Unterschied, dass Du da die Einstellungen

selber machen kannst, wie, sollte in der Doku zum Server zu finden sein.

Wenn online, dann hast Du da wohl keinen Zugriff und kannst solche

Einstellungen nur ?ber Deinen Provider kl?ren.

Viele Gr??e!

Thomas

Hallo Thomas,

dank f?r deine M?he. Ich f?rchte, das ganze ist noch ne Nummer zu gro? f?r mich und meinen Kenntnisstand (h?tte vermutlich bei meinem Standardshop von Franzis bleiben sollen).

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht einmal so richtig, was ich aufgrund deiner Info nun machen soll - mit einem Web-Editor diese HTML unter Namen phptest.php erstellen und per FTP in meinen Shop ?bertragen? - wenn ja in das vz html ???.

Was ist mit der Tatsache da? ich im root meines Space?s kein Temp - Vz erstellen kann (im Ordner html geht?s aber!) ?

Habe neuen Webspace bei rhs-it geordert, xtc darauf installiert (klappt auch) und wenn ich meinen Space konfigurieren m?chte, geht dies wohl nur unter einer "Confixx-Oberfl?che". Anbei zeige ich mal die ?bersicht die mir geboten wird wenn ich einsteige:

Allgemeine Informationen

Confixx - Die Oberfl?che f?r Webserver

Kundendaten

Name Dietmar Hock

Firma Donnersberg-PC

Anschrift xxx

PLZ & Ort xxx

Telefon xxx

Fax xxx

E-Mail Adressen [email protected]

Kundennummer s90web23

Leistungs?bersicht

Benutzername web23

Domain(s) donnersberg-pc.com

Speicherplatz 16,29 MB (6 GB)

POP3-Postf?cher 0 (600)

E-Mail Adressen 0 (600)

E-Mail Autoresponder 0 (600)

FTP-Accounts 0 (600)

Transfervolumen September 2004 27,32 MB (10 GB)

Sub-Domains 0 (600)

MySQL-Datenbanken 1 (60)

Aktive Leistungen FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap, Spam filter

DirectoryListing Deaktiviert ?ndern

CGI/Perl au?erhalb cgi-bin Deaktiviert ?ndern

Die Werte in den Klammern stellen das Maximum dar, das Sie anlegen bzw. verwenden d?rfen.

Kannst Du damit was anfangen, bzw kl?rt das irgendwas ?

Sorry, f?r meine Schwerf?lligkeit - ich akzeptiere auch ein "Lass es besser" :?:

Gru?

Donnersber

Hallo an alle ,

ein 3-faches Hallelujah - ich hab den Link :rock: :rock: :rock: :rock:

(hatte wohl in der german.php den code an einer falschen Stelle plaziert.)

Jetzt gibt?s aber noch eine anderes Problem - sobald ich den Link aufrufe, erscheinen folgende FM:

Warning: set_time_limit(): Cannot set time limit in safe mode in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/easypopulate.php on line 41

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web23/html/admin/easypopulate.php:41) in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/includes/application_top.php on line 301

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/web23/html/admin/easypopulate.php:41) in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/includes/application_top.php on line 301

Jetzt sollte ich das dank eurer Hilfe auch noch gebacken kriegen ???!

Tausend Dank an alle Helfer!!!!

Donnersber

hallo campanero,

ich brech ab - hab all Deine Dateien r?berkopiert, ep auf 777 gesetzt und nun wurde aus FM-Nummer 301 die 300, aber ansonsten wie gehabt:

Stimmt wohl was anderes an meinem Shop net ?

Es erscheinen die FM:

Warning: set_time_limit(): Cannot set time limit in safe mode in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/easypopulate.php on line 41

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web23/html/admin/easypopulate.php:41) in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/includes/application_top.php on line 300

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/web23/html/admin/easypopulate.php:41) in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/includes/application_top.php on line 300

Gruss/Donnersber :cry:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...