Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Benachrichtigung ?ber Neukundenanmeldung


dreamer

Recommended Posts

Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir Kunden drin sind, ich aber keine Best?digung bekommen habe.

Komisch ist, dass wenn ich die Registrierung bis zum Ende durch ziehe, ich eine Best?digung erhalten.

Kann das sein, dass die Kunden irgendwo w?hrend der Registrierung abbrechen aber im Shop dennoch registriert sind?

Link to comment
Share on other sites

Egal ob Besucher oder Kunde. Sobald sich jemand registriert w?rde ich gern dar?ber informiert werden.

Funktioniert anscheinend nur wenn mal die Registrierung bis zum ende macht.

Wie sch?n erw?hnt, ich hatte Name in der Kundenstatistik aber habe nie eine Meldung bekommen.

Von den restlichen wiederum ja. Da habe ich sie erhalten.

Link to comment
Share on other sites

:stupid:

... tja, das liegt wohl daran das viele neugierege, zuk?nftige XTC-Shop i-Inhaber sich bei Dir registriert haben und eben noch nichts bestellt haben oder auch nie die Absicht hatten etwas zu bestellen ...

... oder aber vermeintliche Besteller die dann aus welchen Gr?nden auch immer Ihre Bestellung nicht abgeschlossen haben, sei es nun mangels Liquidit?t, vielleicht nicht die gew?nschte Bezahlungsart, oder wie auch immer ...

Da kannste nichts gegen machen, vielleicht w?re es ja sinnvoll ein kleines Feature miteinzubauen, das vermeintliche Neukunden, nach einem bestimmten Zeitpunkt ohne eine generierte Bestellung, etwa nach 8-12 Wochen, automatisch gel?scht werden, w?re mal ne ?berlegung wert.

Aber das Du bei jedem Shopbesuch ne Mail bekommen m?chtest, das k?nnte evtl. auf die Dauer ganz sch?n nervig sein ;-))

ciao, derwebkasper

Link to comment
Share on other sites

Neeee.......nicht bei jedem Besuch. Ist schon klar, dass das dann nervig wird.

Aber: Wenn ich im Adminbereich unter Kunden, Namen finde, die m?ssen sich zwangsl?ufig auch registriert haben. Richtig?

Es gibt aber Namen, von denen ich keine Best?digungmail erhalten habe.

(Wie kommen die da rein? :grml: )

Es geht einfach nur um die Kontoer?ffnung.

So schwer kann das doch nicht sein zu verstehen. :i:

Hier gesht es um keine Bestellungen. Nur um die reine Kontoer?ffnung.

Link to comment
Share on other sites

Na Heiko,

jetzt ist es angekommen :D

Gehe im Admin auf eMailOptionen dann unter Technical Support Antwortadresse, gebe dort Deine gew?nschte eMailAdresse ein und dann sollte es klappen.

Wenn ich mich jetzt irre probiere in dem Bereich mal rum , so habe ich das auch gemacht.

Gru? Deamer

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Forum

Habe auch das Problem mit der Benachrichtigung.

Folgender Aufbau des Shops.

Gast registriert sich und wird Neukunde.

Neukunde und Gäste sehen aber keine Preise und können nicht bestellen.

Erst nach einer manuellen Freischaltung vom Admin zum „Kunden“ kann dieser bestellen.

Der Admin bekommt aber keine Benachrichtigungsmail wenn sich ein Gast zum Neukunden registriert hat.

Habe in sämtlichen Emailoptionen die Admin Email eingetragen.

Es geht nicht.:confused:

Hans

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...