Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Absoluter Anfänger


Jaderubin

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich wollte beginnen das Layout der Seite abzuändern, habe damit aber ziemliche Schwierigkeiten.

In der Stylesheet.css sind so viele Angaben, dass ich nicht weiss, wo ich anfangen soll. Herumprobieren würde mich wahrscheinlich Jahre kosten, bis es so aussieht, wie es aussehen soll...

Ich habe schon ein wenig Ahnung von css, doch mein Problem ist, dass ich nicht weiss, welche Angaben welchen Bereich ansprechen. HEisst, wenn ich eine Farbe ändern will, suche ich nur herum und stelle nach der Änderung noch nicht mal einen Unterschied fest...

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, welche Bereiche, die im css definiert sind an welcher Stelle auf der Webseite liegen?

Oder soll ich mich lieber an einen Experten wenden?

Ich würde die Seite gerne selber verändern, fühle mich allerdings wie Ochs vorm Berg..:confused:

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe schon gesehen, dass die einzelnen Beiträge der Mitgleider nicht so unspezifisch und generell sind, wie meine Anfrage.

Ist das Grund, warum keiner antwortet???

Ich weiss einfach nicht, was ich ohne Hilfe machne soll....

Ich kann auch gerne, wenn es so nicht geht, jedes Problem einzeln aufführen..

Beispielsweise mein Wunsch das Bild oben rechts auszuwechseln.

Ich wäre sehr dankbar für irgendeine Antwort.

Bitte!

Link to comment
Share on other sites

das Antworten spärlich kommen liegt eher daran das dies hier der community Bereich ist, und antworten nur von anderen community membern gegeben werden.

wenn du support für xt.Commerce benötigst dann empfiehlt sich den Support im Forum zu bezahlen, anhand deines Postings empfehle ich jedoch zu einem Dienstleister zu gehen der den Shop einrichtet und den Anforderungen anpasst, denn auch in unserem Supportbereich werden HTML und co als Kenntnisse vorausgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Da ich schon bei meinem Provider bezahlt habe, um den Shop zu nutzen, werde ich wohl darauf verzichten einen Spezialisten hinzu zu ziehen.

Vielleicht habe ich das Wort community falsch verstanden.

Ich kenne das so, dass mein bei OpenSource-Programmen auch ein Forum hat, in dem man Hilfe oder ein paar Tipps bekommt. Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich werde es selber probieren.

Link to comment
Share on other sites

Öhm , du zahlst bei Deinem Provider dafür, dass Du xtcommerce nutzen darfst? Da macht der aber etwas nicht so ganz erlaubtes! Anders sähe das aus, wenn der Provider Dir xtc installiert hat und nun für seine Gebühr nen gewissen Support liefert und dann könntest Du doch den fragen?

Aber Community hin oder her - ohne böse klingen zu wollen - Du brauchst doch keinen xtc-Support (zumal niemand weiß welches Template Du hast und sich da die css-Dateien stark unterscheiden können!), sondern nen html-css Support.

Aber ok, hier ein Tipp von mir:

Rufe Deinen Shop auf ... suche Dir die Stelle, die Du ändern möchtest - rufe Dir den ausgeführten Quelltext auf (Quelltext ansehen im Browser) - suche hier die Stelle, die Du Dir vorher ausgeguckt hast und schaue welche "class" verwendet wird.

Die änderst Du dann in der css.

LG, Marcus

Link to comment
Share on other sites

Heute 16:13

Deine Anfrage

Heute 17:05

Ist das Grund, warum keiner antwortet???

...gib der Community ein wenig Zeit! Dass Du in einer Stunde hier keine 20 Antworten bekommst, ist normal. So 1-2 Tage sollte man hier schon einkalkulieren :D

Ansonsten sind die Tipps von c-ool und Tischlerm schon die richtigen!

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...