gimli_12 Posted September 15, 2007 Report Share Posted September 15, 2007 Hallo XTC-Forum-Members, ich bin neu hier und hab gleich zu aller Anfang eine Frage! Ich habe nun in mühevoller Kleinstarbeit meinen XT-Shop aufgebaut. Die ganze Zeit hielt ich mienen altenr Web shop auf dem Root-Verzeichnis und arbeitete mit meinem neuen Shop auf einer Subdomain. Nach getaner Arbeit am neuen Shop löschte ich den alten Shop und setzte meinen neuen Xt-Shop an diese Stelle. Nun meine Frage: Warum übernimmt der Xt-Shop, bei einem Link die Domain von der Root-Adresse nicht. Der Shop zeigt mir immer wieder nach einem Link die alte Domain an ! Eine Möglichkeit wäre den Shop neu auf dem Root-Verzeichnis zu installieren, aber das wäre zu umständlich und zu schwierig(was die Übernahme der Datenbank anbelangt!) Gibt es nun eine Möglichkeit die Adresse zu ändern? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Viele Grüße gimli_12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
stto Posted September 15, 2007 Report Share Posted September 15, 2007 schau mal in die configure.php im include verzeichnis und einmal im admin/include verzeichnis. da steht der root drin. einfach ändern und fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
gimli_12 Posted September 15, 2007 Author Report Share Posted September 15, 2007 Hallo stto, danke für dein Tipp:) , hab dass jetzt versucht und einfach die Adresse des Root-Verzeichnisses in der "/admin/include/conifgure" und in der "/include/configure" mit der alten Adresse ausgetauscht, doch leider funktionieren die Bilder nicht mehr! Kannst du mir vielleicht eine Tipp geben weswegen die Bilder nicht geladen werden? Hoffe du und auch die anderen Member können mir helfen! Danke, gimli_12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudio123 Posted October 3, 2007 Report Share Posted October 3, 2007 Hallo, ich möchte zukünftig auch das Rootverzeichnis ändern, gab es hierzu schon einen Lösungsansatz für die Bilder ? Vielen Dank! Grüße Claudio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.