Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler bei Einstellung suchmaschinenfreundlicher URLS

Patrik138

Recommended Posts

Hallo Spezialisten,

beim Einstellen der suchmaschinenfreundlichen URL´s wird der Shop nicht mehr angezeigt.

Als ich noch Sponsor war, hatte ich darüber schon mal etwas gelesen, kann aber im forum nichts mehr dazu finden.

Ich kann mich noch erinnern, dass dieser Fehler bei verschiedenen Hostern vorkommt und dass da beim Server etwas geändert werden soll.

Kann mir bitte jemand sagen, wo genau der Fehler liegt und was geändert werden muss?

Schönen Dank

Patrik

Hallo,

Du solltest zunächst mal in die Datenbank gehen und die Suma freundlichen URLs wieder auf false stellen. Bei manchen Hostern geht es eben nicht. Die werden da auch nichts verändern. Es gibt von Shopstat noch ein kostenloses Modul, welches funktionieren sollte.

Grüße

Vio

Hallo Vio,

erst einmal danke für Deine Antwort.

Aber das war mir schon klar. Habe ich auch schon gemacht. Aber ich möchte die suchmaschinenfreundlichen URL´s dauerhaft einschalten können. Ich habe auch mit dem Provider gesprochen. Der sagte mir, wenn ich wüsste, was eingestellt werden muss, oder woran es liegt würde er das ändern. Leider bekomme ich hier aber keine Antwort auf diese Frage. Auch über die Suche im forum bin ich nicht fündig geworden.

ist Dir bekannt, warum bei einigen Providern die suchmaschinenfreundlichen URL´s nicht funktionieren und woran das hängt?

Schöne grüße

Patrik

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei Strato keine Ahnung woran das gelegen hat. Ich kenne mich auch nicht so gut damit aus.

Ich habe auch einige Mails an Strato geschickt aber keine Antwort bekommen wie das gelöst wird nur so allgemein gehaltene. Ich habe dann nach rekona.de gewechselt die hatten mir beim Webspace xt:Commerce auch schon Installiert, komischerweise klappte es hier sofort.

Ich glaube aber das es doch an rewrite liegen kann. Falls du es nicht behoben bekommst empfehle ich dir echt www.rekona.de oder www.google.de *gg*

Grüße und einen schönen Feiertag

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...