Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wasserzeichen im Produkt Bild entfernen, nur wie?


Donald Duck

Recommended Posts

Hallo,

Bei jedem hochladen eines Produkt Bildes in der Artikel Beschreibung fügt mir xtCommerce ein Wasserzeichen von xt:Commerce ein. Dieses würde ich gerne entfernen. Kann mir hier jemand sagen wie das geht?

Und ist es eigentlich nur möglich ein Produkt Bild in die Beschreibung einzufügen? Gerne würde ich nämlich schon so 3-4 Bilder hochladen können.

Und gerne würde ich auch den standard 3D Effekt welcher mir bei den Produkt Bildern angezeigt wird entfernen, ist das möglich?

Freue mich sehr auf eure antworten...

Link to comment
Share on other sites

Also ich lege mal los. ;)

Bei jedem hochladen eines Produkt Bildes in der Artikel Beschreibung fügt mir xtCommerce ein Wasserzeichen von xt:Commerce ein. Dieses würde ich gerne entfernen. Kann mir hier jemand sagen wie das geht?
Kann man im Admin unter Bild-Optionen einstellen. Die bereits erstellten Bilder beinhalten dann aber erst mal das Wasserzeichen noch. Um es auch bei den bestehenden Bildern zu aktualisieren gehst Du auf Module -> XT-Module -> XT-Imageprocessing. Dies führst Du aus und wenn Dein Server genügend Scriptlaufzeit bereitstellt wird in einer Stapelverarbeitung alles aktualisiert.

Und ist es eigentlich nur möglich ein Produkt Bild in die Beschreibung einzufügen? Gerne würde ich nämlich schon so 3-4 Bilder hochladen können.
Kann man auch bei Bild-Optionen einstellen.

Und gerne würde ich auch den standard 3D Effekt welcher mir bei den Produkt Bildern angezeigt wird entfernen, ist das möglich?
Auch bei Bild-Optionen möglich.

Gruß

Walter

Link to comment
Share on other sites

Also ich lege mal los. ;)

Kann man im Admin unter Bild-Optionen einstellen. Die bereits erstellten Bilder beinhalten dann aber erst mal das Wasserzeichen noch. Um es auch bei den bestehenden Bildern zu aktualisieren gehst Du auf Module -> XT-Module -> XT-Imageprocessing. Dies führst Du aus und wenn Dein Server genügend Scriptlaufzeit bereitstellt wird in einer Stapelverarbeitung alles aktualisiert.

Kann man auch bei Bild-Optionen einstellen.

Auch bei Bild-Optionen möglich.

Gruß

Walter

Hi,

wo bitte kann man das Häkchen setzen in der Bild-Option?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ach was soll ich jetzt sagen?! Warum beleidigst du mich? Wie alt bist du eigentlich? Hast wahrscheinlich ein schlimmes leben gehabt, sonst würdest du deine Wut hier nicht an hilfesuchende User auslassen. Was ist passiert? Wahrscheinlich hast du eine sehr schlimme Kindheit gehabt bzw. hast diese immer noch. :)

Link to comment
Share on other sites

so viele worte auf einem haufen.. meine empfehlung ist statt selbshilfekurse einfach mal html- oder php-kurs in der volkshochschule zu besuchen..

oder einfach genauer lesen was einem geschrieben wird.. die hilfe für dein problem steht schon lange drin.. und wenn du das übersiehst.. na dann kann ich nur sagen.. Du bist Deutschland!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde als Supportsuchender wird man hier mächtig angegangen und die Lösung finde ich wie auch schon Donald Duck anmerkte ziemlich bescheiden bzw. ohne Kenntnisse des gesamten Shops nicht lösbar.

Da ich die Lösung gefunden habe, hier die Lösung für den Normalsterblichen:

Gehe in die Bild-Optionen und leere die Kästchen:

Artikel-Thumbnails:Merge

Artikel-Info Bilder:Merge

Artikel-Popup Bilder:Merge

Alternative kann man im Ordner /images das Bild overlay.gif löschen oder durch ein eigenes ersetzen.

Ich hoffe damit Dir und allen anderen etwas weitere geholfen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

es gibt nur 2 optionen..

1. entweder du weisst nicht was diese felder bedeuten.. dann wäre meine antwort keine halbe antwort und du hättest die felder leer machen sollen..

oder

2. du weisst was die felder bedeuten.. aber dann wäre deine frage total sinnlos gewesen, weil du die antwort schon kennen müsstest..

also.. reboote mal deine graue zellen..

Link to comment
Share on other sites

es gibt nur 2 optionen..

1. entweder du weisst nicht was diese felder bedeuten.. dann wäre meine antwort keine halbe antwort und du hättest die felder leer machen sollen..

oder

2. du weisst was die felder bedeuten.. aber dann wäre deine frage total sinnlos gewesen, weil du die antwort schon kennen müsstest..

also.. reboote mal deine graue zellen..

Zu 1 damit leere ich aber auch andere Felder ^^, und was hat es für einen Zweck alles zu löschen, nur weil jemand was nicht richig erklären kann.

Zu 2 woher soll ich die Felder kennen, bin doch Neuling bei XT-Commerce. Daran hättest du bei deiner Antwort aber mal denken müssen auch was Donald Duck angeht. Wenn wir perfekt wären, würden wir dann hier nach fragen und zudem uns für ein Forum wo wir noch gespendet haben, von Leuten wir dir anmachen lassen.

Das Niveau hier im Forum lässt zu wünschen übrig bei einigen Leuten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...