interprinter Posted September 26, 2007 Report Share Posted September 26, 2007 Hallo zusammen. In meinem Shop existieren nur die Kundengruppen Admin (0), Gast (1) und Neuer Kunde (2). Ca. 50% neuer Besucher werden aber der Gruppe (3) zugeordnet, wenn Sie sich neu registrieren. Diese Gruppe ist aber nicht vergeben! Ergebnis ist ein sql-Fehler, wenn Sie die Bestellung abschließen möchten. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich wo falsch eingestellt habe? Für Tips sehr dankbar Torsten:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
harti Posted September 26, 2007 Report Share Posted September 26, 2007 Vielleicht ist das hier die Lösung? http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=50344&highlight=kunden Gruß Gise Link to comment Share on other sites More sharing options...
interprinter Posted September 26, 2007 Author Report Share Posted September 26, 2007 Hallo Gise, schönen Dank für Deine Antwort. Nur leider kann ich den Link nicht aufrufen. Bekomme dann die Meldung, daß ich nicht berechtigt bin diese Seite zu öffnen... Angemeldet bin ich. Kannst Du vielleicht den relevanten Text hierher kopieren? Danke und Gruß Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
harti Posted September 26, 2007 Report Share Posted September 26, 2007 Im Menü ziemlich weit unten UID suchen. Dort kannst Du eingeben, was mit einem Kunden der eine Umsatzsteuer ID eingibt passieren soll. Dort ist meines Wissens standardmäßig" in Gruppe 3 verschieben" eingetragen. Hoffe das wars bei Dir. Gruß Gise Link to comment Share on other sites More sharing options...
interprinter Posted September 26, 2007 Author Report Share Posted September 26, 2007 Hey das scheint der perfekte Tip gewesen zu sein!! Auffälligerweise wurden ausschließlich Kunden mit UID in Gruppe 3 geschoben. Habe jetzt eingestellt, daß Sie in die Gruppe Neuer Kunde geschoben werden sollen. Werde mal beobachten ob es das schon war. Vielen, vielen Dank jedenfalls schon mal! Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.