Cervus Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 Hallöchen Ich betreue ein XT-Commerce-Shopsystem, welches jetzt seit über nem viertel Jahr einwandfrei funktioniert. Plötzlich werden beim Bestellen von Artikeln keine E-Mail-Nachrichten mehr an den Shopinhaber gesandt. D.h., der Besteller bekommt seine Mail, aber der Shopbetreiber nicht Der sollte doch aber informiert über die Bestellungen sein. Woran kann das liegen? Hat jemand ne Ahnung? Grüße, Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 - Änderungen vorgenommen? - Im Admin die Mailadresse vom Shopbesitzer versehentlich entfernt? Kommt eine Fehlermeldung bei einer Testbestellung. Müßte man halt sauber "debuggen" inwieweit alles ok ist. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cervus Posted September 27, 2007 Author Report Share Posted September 27, 2007 Ich persönlich habe nichts verändert. Ich habe sogar zum Testen eine neue E-Mail-Adresse genommen, damit alles zu mir nach hause kommt (Der Shopbetreiber ist ja jemand anderes). An sämtlichen Stellen, wo man eine E-Mail-Adresse eintragen kann habe ich das auch getan (bei „email-Optionen“ sowie bei „mein Shop“). Es kommt keine Fehlermeldung - jedoch auch keine E-Mail zu mir. Vielleicht sollte ich beim Betreiber noch einmal nachhaken, ob dieser entwas verändert hat? Aber an welcher Stelle legt man denn fest, ob eine E-Mail nach dem Kauf an den Shopbetreiber (oder die Adresse, die dort hinterlegt ist) gesendet wird oder nicht? Soviel kann man doch hier nicht verstellen, oder? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich noch suchen soll Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.