Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Depp15

Keinen Absender in der Rechnung

Recommended Posts

Hallo

vieleicht kann mir ja einer mal helfen, wie bekomme ich den Shopabsender in die Rechnung da werden nur die Daten des Käufers angezeigt. Es müßte ja da steuernummer usw. rein.

Vielen Dank im Voraus.

Frank Bär

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das gleiche problem!

Brauche unbedingt oberhalb der Lieferadresse die Absender Adresse!

Was muss ich machen, damit die Absender Adresse in der Rechnung angezeigt wird? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, bei osCommerce ging das auch. Warum dann nicht auch bei xtCommerce, welches doch darauf aufbaut. Immerhin hat es die Daten genommen, die ich sowieso bei osC eingegeben habe. Dachte das würde hier auch so einfach realisierbar sein, ich weiß halt nur nicht wie.

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon eingetragen?

Shopadmin: Mein Shop / Geschäftsadresse, Telefon eingeben

Dann weiter mit einem Dateimanager:

dein template / admin / print_order.php

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na klar, ersteres habe ich alles ausgefüllt. Allerdings möchte ich nicht, dass bei der Geschäftsadresse der Admin genannt wird, sondern einfach nur Frima und Anschrift. Im Seitenfuß können dann die Geschäftsführer aufgeführt werden, die ich bei Konfiguration->Mein Shop unter "Inhaber" eingetragen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin noch voll am Testen mit xtC, produktiv läuft noch osC mit JTL-Wawi. Ich will aber trotzdem ein perfekt konfiguriertes Backend. ;) Über die Warenwirtschaft wird dann auch alles laufen, letztenendes.

Aber danke für die rasche Antwort!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie bekomm ich denn bei der Rechnung oben im Header den "Link" raus sowie unten in der fußzeile "1 von 1" sowie das "datum"

Diese Angaben kommen vom Drucker, das kann man in den Druckereigenschaften einstellen. Darauf hast Du keinen Einfluss, da Du ja keinen Zugriff auf die Drucker Deiner Kunden hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider schlugen meine Versuche bisher alle fehl. Daher meine Frage:

Hat jemand diese Anpassung schon gemacht [admin/ print_order]...und wie sieht der Quellcode dann aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um hier vielleicht noch mal eine Lösung anzubieten:

Den Absender kann man so in die Rechnung einfügen.

In die print_order.php folgenden Code einfügen:


//Store-Name
$store_name = xtc_db_query("SELECT * FROM ".TABLE_CONFIGURATION." WHERE configuration_id='13'");
$store_name_value = xtc_db_fetch_array($store_name);
$smarty->assign('address_label_store', str_replace("\n",",",$store_name_value['configuration_value']));
[/php]

Die Adresse wird hier aus der Shop-Config gezogen und die Zeilenumbrüche werden dann durch Kommas ersetzt, damit das ganze in eine Zeile passt. Kann jeder für sich anpassen, wie er lustig ist.

In der print_order.html kann dann der Absender über die Marke {$address_label_store} abgerufen werden.

Das wars auch schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...