Desertking Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 hallo, ich bin neu auf dem segment xt . habe nen shop zu pflegen und kann im admin bereich nirgends die konfiguration ändern. ich sehe zwar den menuepunkt kann ich aber nicht aufklappen. kann mir da einer helfen? komme wohl als admin in den shop rein aber dies nur über das frontend. Kenne leider nur os danke und gruss desertking Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 hallo desertking, man kommt nur über das frontend und die anmeldung über die email-adresse und das passwort in den admin-bereich. wenn du die menuepunkte nicht aufklappen kannst, ist es wohl so, dass dir die admin-recht fehlen. was normalerweise gar nicht sein kann, da diese bei der shop-installation für den "hauptadmin" alle vergeben werden. im nachhinein kannst du diese ja in der db direkt setzen. grüße, petra. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 habe nen shop zu pflegen und kann im admin bereich nirgends die konfiguration ändern. ich sehe zwar den menuepunkt kann ich aber nicht aufklappen. kann mir da einer helfen? komme wohl als admin in den shop rein aber dies nur über das frontend. Kenne leider nur os danke und gruss desertking In den Shop als Admin kommt man über das Frontend. Welchen Menuepunkt genau meinst Du? In der Abteilung "Konfiguration" gibt es 23 Menuepunkte. Welche Shopversion hast Du (im Admin auf Credits klicken)? tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desertking Posted September 29, 2007 Author Report Share Posted September 29, 2007 komme ich zum punkt: account.php da kommt nen begrüßungstext unter dem konfig kann ich nur den lieferstatus und den bestellstatus verändern. in der datenbank ändern? wie???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 also für mich sieht das so aus, als ob die shop-installation nicht in ordnung ist. unter den credits müsste die shop-version zu sehen sein. du solltest nicht in der accout.php landen. unter der konfiguration fehlt so ziemlich alles, was an menuepunkten notwendig und wichtig ist. ich würde vorschlagen, den shop neu zu installieren. grüße, petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desertking Posted September 29, 2007 Author Report Share Posted September 29, 2007 ich denke das wäre das was ich nicht kann und der kunde nicht will. und der der ihn installiert hat ist " raus" . so ein mist....hmmm. ich sehe in der kundengruppe einen weiteren admin. kann das was mit dem zu tun haben? wie kann ich die db bearbeiten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desertking Posted September 30, 2007 Author Report Share Posted September 30, 2007 Vielen Dank für eure hilfe. habe jetzt alles zugriffsrechte. ich hoffe ich darf bei gelegenheit auf euch zurück kommen!? schönen sonntag Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted September 30, 2007 Report Share Posted September 30, 2007 immer gerne und super, dass das geklappt hat. grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.