Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Admin Login konfig

Desertking

Recommended Posts

hallo,

ich bin neu auf dem segment xt . habe nen shop zu pflegen und kann im admin bereich nirgends die konfiguration ändern. ich sehe zwar den menuepunkt kann ich aber nicht aufklappen. kann mir da einer helfen? komme wohl als admin in den shop rein aber dies nur über das frontend. Kenne leider nur os danke und gruss desertking

hallo desertking,

man kommt nur über das frontend und die anmeldung über die email-adresse und das passwort in den admin-bereich.

wenn du die menuepunkte nicht aufklappen kannst, ist es wohl so, dass dir die admin-recht fehlen. was normalerweise gar nicht sein kann, da diese bei der shop-installation für den "hauptadmin" alle vergeben werden.

im nachhinein kannst du diese ja in der db direkt setzen.

grüße,

petra.

habe nen shop zu pflegen und kann im admin bereich nirgends die konfiguration ändern. ich sehe zwar den menuepunkt kann ich aber nicht aufklappen. kann mir da einer helfen? komme wohl als admin in den shop rein aber dies nur über das frontend. Kenne leider nur os danke und gruss desertking

In den Shop als Admin kommt man über das Frontend.

Welchen Menuepunkt genau meinst Du? In der Abteilung "Konfiguration" gibt es 23 Menuepunkte. Welche Shopversion hast Du (im Admin auf Credits klicken)?

tuvalu

also für mich sieht das so aus, als ob die shop-installation nicht in ordnung ist. unter den credits müsste die shop-version zu sehen sein. du solltest nicht in der accout.php landen.

unter der konfiguration fehlt so ziemlich alles, was an menuepunkten notwendig und wichtig ist. ich würde vorschlagen, den shop neu zu installieren.

grüße,

petra

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...