Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Boxen ausblenden - Varianten

JoyW

Recommended Posts

Hi ihr!

Hab gerade im Forum bisschen rumgesucht zum Thema "Boxen ausblenden".

Vorgeschlagen wurde in der templates/meintemplate/index.html die unerwünschten Boxen entweder rauszulöschen oder mit "//" auszukommentieren.

Das rauslöschen war insoweit erfolgreich, dass die Boxen auf der Startseite nicht mehr angezeigt wurden. Sobald man jedoch ein Produkt anklickt sind die Boxen wieder da.

Die "//" - Variante hatte bei mir zum Ergebnis, dass "//" in den Spalten angezeigt wurde, die Boxen aber dennoch da waren.

Ich hab jetzt bisschen rumprobiert und würde gerne wissen, ob es irgendwelche Komplikationen geben kann (ich hab nicht viel Ahnung von XTC oder OSC), wenn ich die unerwünschten Boxen einfach in templates/meintemplate/source/boxes.php mit "//" auskommentiere.

Wenn ich das so mache sind die Boxen nirgends mehr sichtbar - es funktioniert also, soweit ich das testen konnte. Gibts bei dieser Methode irgendwelche möglichen Komplikationen? (dass z.B. diese Datei noch an anderer Stelle irgendwie wichtig ist oder wie auch immer)

Viele Grüße,

Katja

Hallo Katja,

Deine Idee ist sogar noch viel besser, als der Vorschlag, den Du zuerst umgesetzt hast. So wird auch Dein Serve nicht mit unnötigen Berechnungen belastet.

Probleme gibt es mit Deinem Vorgehen nicht.

Schön, dass mal wieder jemand den Kopf benutzt und nicht nur eine fertige Lösung vorgekaut haben möchte. Weiter so!

Ben

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...