max090196 Posted September 25, 2004 Report Share Posted September 25, 2004 Hallo, ich habe im Forum etwas quer gelesen und gesucht aber keine Antwort auf meine Frangen gefunden. Ich m?chte einen Shop aufsetzten mit verschiedenen Produkten welche mit FSK16 und welche mit FSK18. Ist es m?glich dass die FSK18 erst angzeigt werden wenn sich ein Kunde einloggt der auch ?ber 18 ist und ansonsten f?r alle anderen diese Produkte nicht angezeigt werden. Ich habe mir den Shop mal installiert und ein Produkt mit FSK18 ja gekennzeichnet, es wurde jedoch trotzdem angezeigt. Danke im voraus f?r die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xfjx Posted September 25, 2004 Report Share Posted September 25, 2004 du kannst unter im Shop-Admin unter Kunden->Kundengruppen f?r die jeweiligen Gruppen einstellen ob der Kauf bzw. das Ansehen von FSK18-Artikel erlaubt ist. Keine Ahnung, ob das auch klappt - ich habe nur diese Einstellungsm?glichkeit gesehen ;-)) Probier's also am besten selber mal aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
thyphoon Posted September 25, 2004 Report Share Posted September 25, 2004 Hallo, du musst bei den Kundegruppen Eigenschaften erst mal einstellen, ob die Kundengruppe FSK 18 Artikel kaufen k?nnen und ob Sie diese auch anzeigen bekommen. Willst du auch indizierte Artikel verkaufen oder nur FSK 18? Kannst dir ja mla meine Shop anschauen unter uncut24 Bei mir k?nnen alle Besucher FSK 18 Artikel ansehen aber nicht kaufen. Sobald sich jemand ?ber eine AVS bei mir anmeldet ist er Kunde mit Altersnachweis und bekommt zus?tzlich die indizierten Produkte angezeigt. H?ndler die sich bei uns angemeldet haben bekommen nat?rlich auch die indzierten Artikel angezeigt. 2 L?sung: Ich lass mich jetzt auch etwas zus?tzlich programieren mit dem der Kunde die M?glichkeit hat sich erst als Normaler Kunde anzumelden. Danach kann er aber nur Artikel bis FSK 16 bestellen. Will der Kunde auch FSK 18 Artikel kaufen muss er sich automatisch ?ber ein AVS System anmelden. So ist abgesichter, dass er auch 18 Jahre alt ist. Das ganze funktioniert ?ber das PostID Verfahren. Wenn du auch interesse haben solltest an der zweiten L?sung k?nnen wir uns gern die Kosten teilen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Gruss thyphoon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.